Olson - James Dean aus dem Album Ballonherzen

Donnerstag, 3. Juli 2014

Und da haben wir es schon, den ersten Track des neuen Albums "Ballonherzen". Das gute Stück hört auf den Namen "James Dean". Lange mussten wir warten, um genau zu sein über 2 Jahre nach Veröffentlichung der letzten Ep und nun ist es soweit, am 29. August kommts, das Album !!

Doch schon zu Beginn fällt auf, popig ist es !! Fast schon melodisch, hat uns Olson in den Jahren zuvor noch mit extrem viel Melancholie und deepen Beats beeindruckt, kommt er hier fast fröhlich rüber. Ja grad unbeschwert wirkt sogar das Video dazu, ich mags - vor allem jetzt im Sommer passt so etwas auch viel besser.

Textlich, ein angenehmer Spagat zwischen dem groupieliebenden Musiker und einem mittellosen Typen, wie wir sie alle kennen. Mit Träumen die doch nicht von heute auf morgen wahr werden und den Zweifeln die damit entstehen. So spiegelt das Lied wohl so etwas wie sein Leben wieder. Angenehm muss man es nennen, auch wenn ich etwas ganz anderes erwartet habe. Es macht auf jedenfall Spaß auf den Rest und jetzt hören wir einfach mal dem Hauptdarsteller "James fuckin’ Dean" Olson zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen