Chimperators Muso - Die alte Ruine ...

Dienstag, 24. September 2013

Ich habe euch ja schon in einem vorherigen Post über meine Liebe zum Chimperator Muso erzählt. Und auch das "Die Alte Ruine" mein absolutes Lueblingsstück ist.

Ich mag Muso total, er ist vom Stil unheimlich Eigen und seine Art fast schon neben dem Beat zu performen passt auch nur bei Ihm.  Des weiteren ist der ganze Instrumental-Einsatz leicht Epos-Artig, die Lyrics sind dabei unheimlich kryptisch, aber genau sowas ist zur Abwechslung einmal unterhaltsam. Ich höre Muso gerne Abends im Bett wenn man auch mal die Zeit zum abschalten hat und sich über die verschachtelten Lines Gedanken machen kann.

Nun kommt also mit "Die Alte Ruine" auch ein neues audiovisuelles Werk des Künstlers. Und ich finde es wirklich sehr gelungen, keine ahnung wieso - aber Muso ist einer der wenigen Künstler die mich nach vielen Jahren mal wieder überrascht haben in Lyrics, Flow und Gesamtkonzept.

Also hier einmal sein neues "Kunstwerk" :