Echte Youtube Talente sind langsam vom aussterben bedroht ...

Dienstag, 25. Februar 2014

Immer, also immer, wenn ich Leute und vor allem Mädchen nach ihren Lieblings Youtube Kanälen frage, kommen diese Möchtegern-Frauen die ihre "Schmink-Wendy" Posts machen.
Und ja, ich finde sie hübsch aber das ist nicht Youtube. Auf jedenfall nicht mein Verständnis von Youtube. Das Phänomen, dass jeder über Nacht mit einer Scheiße zum "Star" mutiert und am Ende beim Dschungelcamp, der Alm oder einem anderen "Wie blamiere ich mich und meine Familie" Format landet, nervt mich.

Manchmal schaue ich ganz viele, wirklich gute Künstler bei YT an und weine den wenigen Followerzahlen hinterher. Warum kann heute keiner mehr richtig talentierte Leute pushen ?
Wir schauen uns lieber niesende Katzen an, starren in Videos bei denen sich jemand Hals und Bein bricht oder freuen uns über das 100. Making-Of Video von Smoke-Eyes. 

Wir sind abgestumpft für die kleinen Highlights, weil uns die Menge an Talentfreiheit umzingelt hat. Wir bevorzugen leichte Kost, sind zu einer Masse geworden die durch Bohlen und Konsorten vergessen hat, was wichtig ist. Erkennen wir noch die echten Musiker ? Sehen wir Talenent überhaupt noch ohne Millionen Klicks ? Entdecken wir noch alleine Musiker, ohne das sie bei DSDS, The Voice oder "Hauptsache gut aussehen, Stimme macht eh ein Computer" auftretten ??

Aber langer Post, kurzer Sinn. Es soll ja um Musik gehen. Und nicht um meine steigende Abneigung gegen Youtube, Castingshows oder niesende Katzen.

Es gibt bei YT nämlich vor allem Frauen die mich ansprechen, auf jedenfall die singenden Frauen. Neben Hannah Trigwell gibt es da seit gut 4 Jahren, einen Kanal den ich immer noch gerne höre. Es handelt sich dabei um Meinen Lieblings-Kanal . Ich mag bekanntlich deusche Künstler, dass es sich dabei auch noch um eine Frau handelt, ist wohl auch ein kleines Highlight.

Da ich aber nun auch keine großen Lobreden halten will, stelle ich euch nur kurz mein Lieblingslied vor. Und hoffe das auch ihr, mir noch tolle Kanäle nennen könnt. Die aber bitte nichts mit Make-up, Pandas oder anderem Zeug zu tun haben. Musik sollte schon das Rahmenthema sein ;)