Sonntags mit Ben Howard .... Keep your head up for only Love ...

Montag, 30. Juni 2014

 Ja heute ist nicht Sonntag sondern Montag, aber ich war gestern bis Abends im Flieger und hatte keine Zeit. Dazu kommt das ich dieses Mal den lieben Jan nicht meine Legenden schreiben lassen wollte, da ich selbst einen Künstler im Blick hatte. Nachdem ich auf meinem knappen 3h Flug je hin und zurück, so wie im Urlaub fast nur ihn gehört habe war es nämlich fast klar um wenn sich meine sonntagliche Montagslegende handeln soll. Um denn netten Ben.

Ben Howard und Ich, dass war schon so eine Reise muss ich zugeben. Ich fand ihn zu Beginn zu natschig, zu Genremixig und einfach nur nervig. Und dann hat mir auch noch die falsche Person gezeigt, welche Lieder er von ihm mag. Schlechte Kombi, ihr merkt schon. Sehr schlechte Kombi.

Naja wie dem auch sei, die Tage und Monate vergehen und man selbst vergisst die falschen Menschen und die kitschig natschigen Stimmen, beginnt die Texte zu hören und die Musik zu verstehen. Und manchmal dann verbindet man mit der einst so schlimmen Musik auch gute Momente und vllt auch mal die richtigen Menschen.

Ich habe mir bis vor 6 Monaten Ben Howard fast nur unter Tränen anhören können, bis ich glücklicher, leichter und zufriedener wurde. Ab dem Tag war "Keep your head up" einer meiner Lieblinge auf dem Ipod. Warum ?? Keine Ahnung !! Aber ich finde es schön, denn so kann ich die Musik genießen. "Menschen ändern sich, Menschen ändern dich" sagt meine Mama immer und vllt ist das ja wirklich so, vllt braucht man manchmal nur eine Person die einem das Gefühl wieder gibt, das man den Kopf nur hochhalten muss um alles zu überstehen.

Deshalb ist seit gut einem halben Jahr nun der werte Herr Howard eine meiner Legenden geworden. Ich möchte euch nun meine Lieblingslieder zeigen und etwas dazu sagen. Obwohl die Lieder meist für sich sprechen.

Platz 5 - Soldiers

Der Track greift mich immer, egal wie es mir geht ich muss weinen. Gänsehaut schon bei dem ersten Takten ist da ein muss. Der Ben, ich hab ihn wirklich immer unterschätzt



Platz 4 - "Keep your head up"

Ja der Track ist unheimlich schön, super um sich hoch zu ziehen, wenn mal ein Tag nicht so lief wie man wollte. Vllt aber auch um zu merken das es immer weiter geht. Auf jedenfall hab ich ihn zu einem meiner Lieblingstracks gemacht, seit ich doch merke das man mich lieben kann. Also "Keep your head up, keep your heart strong ..."



Platz 3 - Black Flies

Der Track den ich eigentlich am meisten liebe, der aber momentan nicht zu mir passt und ich ihn deshalb nicht so leben und fühlen kann wie noch vor Monaten. Trotzdem ist er wirklich sehr schön und lässt mich immer wieder weinen und in schlechten Erinnerungen baden.



Platz 2 - Promise

Dazu sage ich nichts, die Lyrics sagen eh alles. Der Track ist einfach nur für mich geschrieben. Wirklich ein Meisterwerk.



Platz 1 - Only Love

"Darling you're with me, always around me.
Only love, only love.
Darling I feel you, under my body.
Only love, only love.
Give me shelter, or show me heart
Come on love, Come on love."