Jan Delay - St. Pauli ... Neue Single und neues Album ...

Mittwoch, 26. Februar 2014

Nach 2 Jahren Pause ist der näselnde, quitschige Hamburger Jan Delay zurück. Und mit Ihm kommt nicht nur eine neue Single, die auf den Namen "St Pauli" hört, sondern auch ab April sein neues Album "Hammer und Michel". Diesmal könnte die Platte auch etwas für mich sein, da er ja angeblich Künstler wie die "Arctic Monkeys" oder "The Ramones" als Inspirationen genommen hatte. Rockig heisst das Zauberwort, was mich vllt auch dazu bewegt das Album zu bestellen.

Aber genug davon,  jetzt kommt erst einmal die neue Single zum Vorschein. Es handelt sich dabei ebend um den Titel "St. Pauli". Super chillig, beeindruckt mich hier vor allem das Gefühl von Sommer und Sonne. Ich höre es seit Tagen und habe den Refrain im Ohr seit dem.

Aber was soll ich noch sagen, außer hört selbst rein und lasst euch anstecken, vom Gute-Laune-Feeling. Denn so können wir doch alle dem tristen Winter "Auf wiedersehen", sagen und den farbigen Frühling begrüßen. Denn um es mit Jans Worten zu sagen :

"Im Großen und Ganzen, haben wir alle nen Grund zu tanzen"