Olson - Cornflakes & Trash TV aus dem Ballonherzen Album ...

Donnerstag, 14. August 2014

Uhhh ein neuer Track von Olson. So richtig überrascht bin ich ja wirklich nicht mehr. Es ist zwar unheimchlich Fan-Lieb so viele Tracks zu veröffentlichen, vor dem Album-Release, aber langsam darf er auch noch ein bissl Spannung aufheben. Damit man auch noch später etwas dazu sagen kann ;)

Nun gut, dass sollte ja aber nicht Thema sein, schließlich ist es ja wirklich super nett und sein Album habe ich trotzdem noch weiterhin im Bestell-Ordner des Online-Hauses des Vertrauens. Aber nun geht es gleich schnell zum 5ten Track, dae bevorstehenden Longplayers "Ballonherzen".
Zu Olson allgemein sage ich nichts mehr, denn wer es jetzt nicht weiß, na der weiß es danach auch nicht.

Der neue Track hört auf den Namen "Cornflakes und Trash TV", der Song gefällt mir von allen bisher am meisten. Ich liebe diesen super chilligen Beat und vor allem die Hook ist nicht ganz soooo popig wie Lieder zuvor. Was mich ja an den vorherigen Tracks so geshockt hat, war das es sich doch in die popige Schiene bewegt hat und alles so "harmonisch" geklungen hat. Klar, jeder entwickelt sich - aber ich hatte doch auf etwas andere gehofft.

Der Text ist eigentlich sehr typisch für das neue Album und überrascht mich nicht sehr. Ja alles ganz nett, aber so ein richtiger WOW-EFFEKT fehlt mir immer noch. Bis dahin lege ich euch den Track aber wirklich ans Herz, denn die Hook reißt sehr vieles raus und dazu am Strand oder im Auto - ein Traum ;)

"Doch lass die da mal ihr Ding machen, ja
Denn wenn wir liegen bleiben, könn' wir nicht hinfallen, ja
Bleib hier - Ich will nur Cornflakes und Trash TV ... mit dir "