Rihanna Cover Diamonds von Josef Salvat ( Sony 4K Werbung )

Montag, 3. November 2014

Ich hasse Cover meist, ich kann deshalb alleine schon keine Casting-Shows sehen. Meist werden die Tracks verunstaltet, komplett entfremdet und mir sogar versaut. Deshalb ist es schwer mich bei sowas zu überzeugen. Doch wenn es einmal passiert, dann ist es meist ein kleines Wunder, so wie auch diesmal.

"...Shine bright like a diamond..."

Denn es ist geschehen, ich weiß nicht ob ihr die Sony 4k Werbung mit den Eis-Blasen oder Bubbles kennt ?? Und auch wenn ich bei dem Lied immer vergesse um was es geht, es ist glaub ein Fernseher oder doch ein Kühlschrank ?? Mhh egal, denn es geht mir hier nicht um Elektrokram, sondern um das mega gute Cover des Rihanna Klassikers "Diamonds", gesungen wird es von Josef Salvat. Denn Namen auch noch nie gehört ?? Gut dann bin ich nicht die einzige ! Aber das sei mal egal, denn ich finde seine Version um längen schöner und intensiver als Rihannas. Wunderbar kommt seine weiche Stimme zur Geltung, so wäre mir das Lied um vieles lieber gewesen. Aber nun egal, ich habe die volle Version mal bei SC hochgeladen, in der Hoffnung er gefällt euch auch dann noch.

"Find light in the beautiful sea
I choose to be happy
You and I, you and I
Were like diamonds in the sky"

8 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    Wow!!! - Da ist also noch jemand mit dem offensichtlich "richtigen" Gehör und dem sinnlich - umfassenden
    Gespür für Harmonie und Wohlklang!
    Mir geht es absolut genau so wie dir, was die um ein vielfaches, einfühlsamere Stimme von Josef Salvat als die
    der abgehackt, stümperhafte "Entstellung" dieses wunderbaren Songs Seitens Rihanna angeht.

    Herzlichen Dank für das Hochladen dieses Tracks!!!

    Josh aus Troisdorf

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Habe nach dem Interpreten des Covers gesucht. Danke danke danke. Ich liebe es.

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich die Sony-Werbung nun mehrfach gesehen habe befiel mich jedes Mal der Gedanke "ach dieser Song..." nur um kurz danach festzustellen: Wow! Endlich mal eine gescheite Version davon! Also Google befragt und landete auch noch in diesem tollen Blog! Begeistert ich bin! :))
    Die übrigen Sachen von Josef Salvat (In Your Prime EP) sind aber auch gut anzuhören.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einfach komplett recht.. Danke dafür..;)
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  5. Das Lied stammt übrigens von Sia Furler (Chandelier), nicht Rhianna. :) Sehr schöne Version von Josef

    AntwortenLöschen
  6. In dem Sony Werbespot ist es doch eindeutig ein Duett mit einer Frau! Welche Variante ist das ???

    Ganz offenbar ist für die Werbung extra etwas abgemischt worden. Woher kriegt man das ?

    AntwortenLöschen
  7. Also das gefällt mir ja kein Stück... viel zu schnell gesungen. Man hat das Gefühl er hängt im Einsatz und versucht schnell zu singen um hinterher zu kommen. Ich könnte schwören dass die Version in der Werbung (die ich total liebe) deutlich langsamer gesungen wird...

    AntwortenLöschen
  8. DAs liegt daran, dass hier das langsame Original ist:
    https://soundcloud.com/josef-salvat/diamonds-2

    AntwortenLöschen