Gerard - Licht ( Acoustic Version ) aus dem neuen Album ... ?!

Dienstag, 26. Mai 2015

Ich liebe Musik, genau für solche Tracks. Ich habe einfach wahnsinns Gänsehaut und weine immernoch. Vllt sind solche Lieder auch genau der Grund, warum ich diesen Blog so sehr liebe. Denn hier kann ich Lieder zeigen, die für mich einfach so viel Gefühl haben und die man nicht oft genug zeigen kann. Und gerade heute, einen Tag vor meinem Geburtstag verstehe ich sehr genau, was er hier sagen möchte. Denn genau an solchen Tagen, vermisse ich diese eine Person auch am meisten.

"Mir geht's sehr gut
Ich weiß, dass du das siehst
Leb im Moment und ich kann machen, was ich will
Du weißt, ich bin im Paradies
Ohne dich, wär ich nicht mal hier
Seit deinen 33.000 Tagen ist so viel passiert
Hast das Fundament für alles was da kam gebaut
Es steht schon seit Dekaden, hält uns alle aus"

Gerard hat mir schon oft Lieder gezaubert, die mich einfach an Menschen erinnern, welche schon lange nicht mehr da sind, aber immer in meinem Herzen weiter leben. "Licht" ist wohl einer der Schönste Tracks, die er bisher hat. Dazu kommt, dass diese Akustik Version einfach nur zauberhaft schön ist. Und gerade durch ihre Minimalistig besticht. Auch die Hook glänzt mehr mit Aussage, als mit viel Tam-Tam. Hier passt wohl - "Schöne Dinge suchen nicht nach Aufmerksamkeit, sie bekommen sie einfach"

"Seh ich abends rauf, weiß ich, dass du irgendwo noch bist
Seh ich abends rauf, frag mich immer noch: Was wiegt wohl Licht?"

So, nun möchte ich aber auch, dass ihr einmal selbst in das Stück lauscht und vllt auch an jemanden denkt, der immer einen Platz in eurem Herzen hat. Denn ich glaube, dieses Lied braucht keine Worte und keine Blogposts, er braucht Gefühl und Emotion.

"Hast gesagt: Grüß die Welt von mir
Nimm das alles hier nicht zu ernst
Im Nachhinein betrachtet ist das alles ziemlich komisch
Mach so viele Fehler, wie geht - der Trick ist nur daraus zu lernen
Und spielst du mal 'ne falsche Note
Dann spiel sie einfach nochmal und spiel sie laut
Glaub an dich, statt an irgendwelche Wörter
Sei einfach ein guter Mensch, dann ist alles erlaubt"