Wenn ein Traum plötzlich laufen lernt und fliegt ... Blog & Sonntagslegenden Reloaded ...

Sonntag, 31. Mai 2015

"Und vielleicht war ich paar Mal enttäuscht von meinem Jugendtraum,
doch mittlerweile sag ich mir "alles geil" - mein Tag ist,
von Morgens bis Abends voll von was ich lieb - von Musik."

Ein Zitat aus einem meiner Lieblingslieder wird diesen Post nun einleiten, nachdem ich 1000 Mal begonnen und 1000 Mal alles wieder gelöscht habe. Ich weiß garnicht mehr wie man so etwas anfängt und außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich diese ganzen Gefühle und Gedanken in Worten und nicht in ein Buch verpacken soll.

Ich sitze also vor diesem Post und habe 100 Ideen, die ich alle nicht schaffe so zu formulieren, wie sie es verdient haben. Ich meine, kennt ihr diesen Moment an dem ihr aufwacht und euch offiziell, ich meine so richtig, erwachsen fühlt. Der Augenblick ab dem ihr zurück schaut und denkt "Ich habe es geschafft, ich bin da wo ich mit 16 sein wollte" ...

Wisst ihr noch wie es war, als ihr Kinder, Jugendliche oder "Neuerwachsene" wart, als man jeden Traum hatte. Nur eben nicht lange genug dafür gearbeitet hat. Ich hatte viele und habe eigentlich nur für den mit Musik, wirklich gearbeitet.

Ich bin nämlich nun an diesem Punkt in meinem Leben, ich habe vor genau 21 Jahren ( +/- 2 Tage ) den ersten Grundstein zu meinem jetzigen Standpunkt gelegt. Ich habe meinen Lebenslauf in genau diese Bahnen gelenkt, wie ich sie seit 10 Jahren ersehnt habe. Und kann nun endlich ( mehr schlecht als recht ) von Musik leben, davon Klavier zu spielen, davon einfach zu singen. Und NEIN, ich werde nicht zu DSDS oder The Voice gehen, ich werde auch nie Sängerin. Aber ich werde immer mit einem Song im Ohr leben, denn sonst würde ich eingehen ...

Schon komisch, ich werde mich immer an den ersten Tag in der Musikschule erinnern. Wie ich Angst hatte, wie ich es aufgeben wollte, wie ich damals einfach dieses Kind war. Und nun?? Nun bin ich 27, arbeite als Musiktherapeutin, sehe täglich das was ich will und liebe mein Leben. Diese kleinen Kinderaugen, diese eine Lächeln, diese Momente. Ich hätte nie gedacht mal angekommen, zufrieden und vor allem glücklich zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mein eigenes Leben genau so leben kann ...

"Und der Weg ist ja schon das Ziel, darum frag ich mich selber:
"Wie könnt' ich besser leben, als hier zwischen den Schlägen eines Beats?" normal.
Manchmal fass ich mir an den Kopf, denn mein Hobby ist jetzt mein Job
und ein Job geht nicht nur um Bock und ich danke ja Gott:
Mir fällt soviel in die Hände, für das andere mies kämpfen,
danke für diese Talente, auf das ich sie nicht verschwende,
etwas Geld daraus mach, denn das Leben ist nicht mehr als was du selbst daraus"

In den letzten Monaten ist mir das alles so sehr klar geworden, jedoch musste ich dafür mal alles etwas anders sehen. Auch diesen Blog, ich habe ihn zum Schluss hin einfach nicht mehr mit Herzblut betrieben. Er war einfach da um dann auch nur nervig zu sein. Also musste eine Pause her, die ich nach 2 Jahren Blog auch nötig hatte.

Doch nun habe ich wieder Lust, ich habe wieder Bock auf Musik, Bloggen, Sonntags-Posts, entdecken und zeigen. Und deshalb wollte ich hiermit eine "Sonntagslegenden" und irgendwie auch den Blog erneut aufleben lassen. Und weiter machen, weil er mein Baby ist und Babys behält man, egal wie sie nerven :)

Nun gut, genug des Palaver, jetzt muss Musik her und da ich nicht genau weiß was hier hin passt. Einfach meine drei Lieblingslieder ever ^^. Und da ich dazu nicht viel sagen will, gibt es nun Musik, denn dafür es das hier ja da :)


Tua - Endpunkt



Tua - MDMA



Casper feat Vega feat Tua - Lerne laufen jetzt