Mononoke - Bones & Glory ... Indie-Pop bei Bonnie & Clyde

Samstag, 15. März 2014

Mononoke hatte ich euch in einem alten Post schon einmal vorgestellt, damals mit dem Video und der dazugehörigen Single "Alice".

Schon damals war ich Feuer und Flamme für diese Newcomerin. Ich mag Indie-Sachen sehr und vor allem die Videos haben es mir hier angetan. Auch die wirklich verzaubernde Stimme ist einfach nur träumerisch.

"They can never tame us, can't contain us now
Will wake us ...
Bones and glory blown till sundown.
They'll frame us in their flashing lights
Honey, they'll frame us
What a lovely way to end us"


War es bei "Alice" noch die Geschichte rund um Alice im Wunderland und das was wir da nicht so sehen, nämlich die grauen Seiten. Handelt es sich dieses Mal ( meiner Meinung nach ) um Bonnie und Clyde. Das Video hat mich von Sekunde eins bis zum Ende hin gepackt. Verzaubert, Schauer über meinen Rücken bereitet und mich geflashed. Keine Ahnung wieso, ich hasse eigentlich sowas. Aber manchmal, ja manchmal klappt es einfach. Mononoke hat wohl voll meinen Groupie-Nerv getroffen.
Der Text ist auch hier wirklich ein Highlight und ich LIEBE ihre Stimme. Ich mag das weiche, verletzliche und auch leicht zerbrechliche. Es wirkt so unschuldig und dadurch bekommen die meist doch eher leichten Indie-Tracks noch mal den Hauch von etwas magischen. 

Mononoke war 2013 meine Entdeckung und wird sie auch 2014 noch bleiben, bis ein Album erscheint oder zwei oder drei, denn das könnte ich wirklich noch 100x hören.

Aber hört und schaut doch selbst, vllt überzeugt es den ein oder anderen Indie-Fan auch ein bisschen ...