Samstags-Lehre - Perfekte Menschen machen perfekte Abende .

Samstag, 12. April 2014

"Waren Könige, nur mit Schnaps und Chio Chips"

Gestern war einer der schönsten Abende seit Monaten, wenn nicht seit Jahren. Denn Martin und meine allerbeste Freundin, ach was sage ich eher Seelenverwandte, hatten sich spontan überlegt einfach mal ein kleines Abi-Zeiten-Freunde-Treffen zu machen. Die Idee war super süß, denn irgendwie brauchte auch ich gestern etwas gutes für die Seele und das Herz. Da das beide wohl mal wieder gespürt haben, gab es ganz viele alte Geschichten, die man eigentlich fast schon vergessen hatte. Tolle Erinnerungen, über die ersten Partys, oder Klassenfahrten die schon im Stau auf der Autobahn legendär wurden. Und klar, es war nur ein Abend, aber einer den ich gebraucht habe. Und für den ich mich auch hiermit noch mal bedanken will.

Als ich nun heute früh aufgewacht bin, lagen da 5 Leute in meinem Zimmer verteilt, über das Bett, die Couch, Sessel und Boden. Wie auch immer wir es nach alle Hause geschafft haben, war meine erster Gedanke und mein erster lacher wenn ich daran zurück denke. Dann irgendwann machte ich aus Reflex einfach meine Anlage an, mit meiner momentanen Lieblings-Playlist von mir. Ich saß also auf meinem Bett und beobachtete wie meine Freunde alle langsam wach, durch die Musik, wurden. Irgendwie seltsam, das letzte mal als mein Ex noch total verkatert neben mir lag, war vor fast 3 Jahren und irgendwie habe ich das schon garnicht mehr gekannt, wie wir Lieder zusammen morgens zum wach werden gesungen haben. Diesmal lief "100x" von Prinz Pi mit der Casper-Version. Die ich übrigens viel cooler finde, als die ohne Cas.

Aber ja, so ging heute früh ein echt toller Abend zu Ende. An dem ich doch wieder merke, das Menschen sich nicht ändern und sie immer für einen da sind. Da ich einfach heute noch etwas von dem glücklich, sorgenfreien Leben haben möchte, werde ich jetzt etwas leckeres essen mit den anderen und dann noch Gassi gehen. Eh dann ab morgen das normale Leben wieder beginnt.

Nur um euch auch mal wieder zu zeigen, warum und wieso ich Musik so liebe und wie sie in den richtigen Momenten einen Augenblich zum perfekten macht, habe ich diesen Post jetzt zwischen ausnüchtern, frühstücken und tagestauglich machen, geschrieben. Mit abwechselnd, immer einem anderen Kopf über meiner Schulter, war das Ganze dann auch irgendwie noch richtig anstrengend.

Nun aber, damit auch ihr wisst, welcher Song bei mir dann heute früh alte Erinnerungen weckte und mich ein bisschen schneller wach werden ließ, der Track zum reinhören.