Ina's Nacht in meiner Welt voller Lieder

Mittwoch, 13. August 2014

Als ich Sarah kennen lernte, war der Blog hier für mich von Ihr nicht weg zu denken. Ist er auch heute nicht! Ich liebe es, wie Sie über Musik schreiben kann und freue mich immer wieder, dass Sie mich an dem Blog so teilhaben lässt. Irgendwie hat Sie mich in "Ihre Welt voller Lieder, Welt voller Emotionen" rein gelassen und hat diese Welt auch zu meiner Gemacht. Und ich will hier am liebsten nie mehr weg müssen. Jedenfalls war damals noch die Premisse, das auf dem Blog deutsche Künstler vertreten sind. Einige Künstler hätte ich in einer anderen Welt, unter anderen Umständen, mit einer anderen Frau... wahrscheinlich nie beachtet! Aber hier sind viele für mich nicht mehr weg zu denken.... Einige machen diese Welt sogar für mich aus... Das ist mit eine Sache, von 1000 anderen kleinen Sachen, wofür ich Sarah liebe!!! Mittlerweile darf ich hier auch schreiben, was uns zu einer weiteren, dieser vielen kleinen Sachen bringt! Das ganze ist echt aufregend für Mich, da ich manchmal eben doch einen anderen Geschmack habe als Sarah. Und ja.. ich weiß eben auch, dass viele leser von Sarah nicht unbedingt bock haben, auf den Sound und das was der Idiot von Freund dazu zu sagen hat!? :)
Aber auch Ich habe ab und an das Glück und finde etwas, was Sie/Ihr eben nicht kennt und einfach passt... Es ist ja nicht so, das ich vorher komplett ohne deutsche Musik ausgekommen bin. Und wir reden hier jetzt nicht über Sprechgesang auf Deutsch. Es gab immer wieder Künstler, egal wie ich auf die gestoßen bin, Die mich gepackt haben. Die mir die Haare aufstellen und mein Herz schneller schlagen lassen. Klar... bei Musik auf Englisch passiert mir das auch... Aber in der Muttersprache macht Musik nochmal ein bissl was intensiveres mit mir.

Frauen die mir Musik vermitteln können, haben eine unheimlich krasse Wirkung auf mich. Allen voran eben Sarah...
Doch beispielsweise auch eine Ina Müller, die ich gerne im NDR (ja ja, ich weiß, versnopter alter Sack der Öffentlich Rechtliche schaut) sehe. Ihre Sendung ist eine Mischnung aus Talk und eben auch aus Musik. In einer vollgestopften Kneipe in Hamburg, trifft Sie nationale aber auch teils internationale Personen des öffentlichen Lebens und führt Interviews und läd regelmäßig eben auch Musiker ein und singt mit ihnen. Meistens spielen da echt coole Bands und Leute. Und manchmal enteckt man so eben auch neue tolle Künstler. Dazu kommt eben dieser Kneipenflair und dieses beengte. Mit echt teil sollen Liveperformances bei denen man irgendwie gerne dabei wäre. Man muss dazu sagen, dass Ina Müller in ihrer Sendung, bei eigentlich ausnahmslos jedem Sänger/in mitsingt. Das passt manchmal ganz gut... Manchmal gehts halt aber leider... echt einfach gar nicht!!! Aber überzeugt euch selbst und hört mal rein. Ich habe euch ein paar Tracks aus Ihrer Sendung von Youtube zusammen gestellt. Sind echt alles schöne Songt und sollten eigentlich auch nicht zu abgefahrenenes von mir für den Blog sein ;) Die Sendung kommt ab 11.10.2014 aus der Sommerpause und läuft glaube ich meist Samstags in der Nacht. Also eher nicht so der Tag an dem ich Fernseh schaue... Aber man kann ja eben die Mediathek checken und so. Und hoffe es ist vllt auch man von mir was dabei, was euch gefällt.


Max Herre - "Blick nach vorn":

 Klar, Max Herre... Stuttgarter Junge, super Sympathisch in der Sendung und halt auch Live echt toll gesungen. Schönes Lied mit tollem Text.


Element of Crime - "Am Ende denke Ich immer nur an Dich"

Element of Crime habe ich schon vorher gekannt. Aber Dieses Lied passt halt einfach. Ich liebe diese rauhe Stimme von Sven Regener. Die ist einfach so markant und diese... ja... Männer-Melancholie triffts irgendwie ganz gut.


Martin Kliger - "Komm und ruh Dich aus"

 Das sind eben genau so Dinge. Dann schaut man so nach Videos und findet auch mal einen Künstler den man noch nicht kennt. Und ist sofort gefesselt. Weil einfach alles passt. Diese Livepervormance ist bestimmt nicht seine Beste, aber der Track ist einfach superschön und sagt so unheimlich viel. Und genau für sowas liebe ich Musik und diese Welt voller Lieder