SSIO - Nuttöö als Einklang zum Album "BB.U.M.SS.N" ( BoomBapisch Ultraamnesisch Melodischanaboler StraßenScheiß Nuttööö )

Montag, 2. September 2013

Ein Rapper aus Bonn ?! Bonn kann Rappen ?! Das dachte ich mir, als ich den Namen SSIO zum ersten mal hörte und mich über ihn informierte.

Irgendwie ist dieses Ganze "ICH BIN SO COOL ICH FICKE ALLES WAS NEN SCHATTEN WIRFT UND FAHRE DABEI NEN PROLL 3er BMW" ja gegen meinen Geschmack. ABER SSIO finde ich einfach nur absolut feierbar.

Zum ersten Vorboten des neuen "BoomBapisch Ultraamnesisch Melodischanaboler StraßenScheiß Nuttööö" Album wurde schon vor Wochen "Nuttöö" veröffentlicht.

Und mal ehrlich, was benötigt man denn schon in der heutigen Zeit um ein unterhaltsames Video zu veröffentlichen ?? Nicht viel !! Denn im Falle von SSIO reicht ein Polizeiwagen, Gras und Mädels die ihre Kleidung zu Hause vergessen haben. Und mit dem Wagen fährt der Möchtegern Gangster dann durch die Gegend holt "Kollegen" mit dazu, zieht kleinen Dealern das Gras ab und zwischendrin wird von "seinen" Mädels mal so das Geld eingetrieben.

Also wer hier das Niveau sucht, sollte einfach die Augen zumachen und den Ton ausschalten !! 

Denn selbst wenn ich es nicht gerne zugebe, selbst die Texte sind durchzogen von jedermenge dummen "Gangster-Gehabe". Aber mit einem Unterschied, der SSIO verpackt das so ironisch, locker leicht und selbstverarschend das es Spass macht.
Dazu kommen Beats die erfrischend sind, irgendwie auch mal wieder weg vom Elektro-Minimal-Beat kommen und dadurch gleich in Blut und Körper übergehen.
Dazu ein total blöder Hook der mir nicht mehr aus dem Kopf geht und BOOM habe ich das Album bestellt.

Ich weiß noch nicht ob er dies auf Longplayer Niveau auch schafft, aber einen Versuch ist es wert, übrigens am 13.9 feiert "BB.U.M.SS.N" ( BoomBapisch Ultraamnesisch Melodischanaboler StraßenScheiß Nuttööö ) release. Denn so sehr ich auch Melancholie im Deutschen Liedgut mag, so sehr braucht man auch einfach mal Musik zum abschalten und feiern. Und darunter zähle ich seit "Nuttöö" den SSIO :)

Aber überzeugt auch lieber selber, einfach mal abschalten und nicht darüber nachdenken - sondern Beat wirken lassen und den Text mit großem Augenzwinkern akzeptieren ;) -