Fettes Brot - Echo ...

Dienstag, 8. Oktober 2013

Fettes Brot kennt doch sicher jeder, nicht zuletzt durch Lieder wie "Emanuela" oder "Schwule Mädchen" . Meine Absoluten Lieblingstracks sind aber "An Tagen wie diesen" und "Nordisch by Nature" ... ich könnte beide immer hören ... und ich meine wirklich immer ...

Die letzten Jahre haben sie für mich aber etwas den Charme verloren, diesen typischen coolen Sound halt. Und sie sind auch etwas leicht Elektro-Popig geworden, was aber wohl auch an der Reifung und an dem Alter der Mitglieder liegen kann.

Jetzt kam aber das neue Teil mit dem Namen "Echo" am 4.Oktober raus. Und ich mag es wirklich, zum eigenen erstaunen, ganz gerne und das obwohl die elektronischen Beats überwiegen.

Der Track / Das Video :

Ja, die Brote haben hier wieder so einen absoluten Ohrwurm gezaubert, ich kriege dieses ECHO nicht mehr aus meinem Ohr. Dazu ein Beat der einfach nur Spaß macht, dieser Dub-Step aus markanten elektronischen Bass und Drums - ein Traum. Dann auch noch ein Text mit Message und sogar die "Rap-Parts" fehlen nicht. Ich liebe außerdem die erste Strophe "Kam lange keiner mehr zu Besuch, ich hab genug vom alleine sein. Und irgendwie ist alles so irgendwo zwischen "Oh  Yeah" und "Okay". Doch wozu all die ganzen Gedanken, wenn sie keiner hört. Ich versuche meinen Weg zu finden - aber wie ?? Ohne Echo ?!". Klar muss ich hier auch mal etwas Negatives einstreuen, und zwar dass es nicht mehr das alte funkige Zeugs ist, aber wir reifen ja alle und deshalb bin ich unheimlich positiv gestimmt.
Video-technisch haben die Hamburger Jungs erneut ihr Talent bewiesen und nehmen uns mit auf eine emotional Echo-Gelotste Fahrt in das Meer der Einsamkeit. Cool und Innovativ - genau so kennen und lieben wir es ... Es sei also gesagt, die Broties haben in diesem Track einmal mehr, alles richtig gemacht :) 

Also Jungs und Mädchen, ich freue mich jetzt schon wieder etwas mehr auf das Neue Album, welches am 1.11 in die Regale kommt und auf den Namen "3 is ne Party" hört ...

Zum Schluß ist zu sagen, ich werde jetzt in mein Auto steigen und das Teil so aufdrehen, dass jeder mein Echo hört  ...