Mary Lambert und Daughtry auf Heavy Rotation ...

Samstag, 1. März 2014

Der Billboard-Kanal ist einer der schönsten Kanäle, wenn es um akustisch angehauchte Musik geht. Sehr oft, eigentlich täglich stalke ich Diesen. Ich liebe wirklich fast jedes Lied und kann sie soweit mitsingen. Meist erstaunen mich die Stimmen, so zauberhaft und ausdrucksstark. Die Künstler immer gut gewählt und völlig strahlend.

Gerade, naja was heißt gerade, seit Monaten höre ich 2 Tracks immer in Abwechslung. Beides von Künstlern die ich auch schon seit langem höre, aber noch nicht so in den Köpfen und Ipods der Welt angekommen sind, wie es mir lieb wäre.

Deshalb will ich euch jetzt 2 Lieder vorstellen, die eine Erwähnung definitiv wert sind.


Daughtry - "Waiting for Superman"

Ich liebe Chris Daughtry seit Jahren. Tracks wie "Its not over" oder "Home", müsste der Ein oder Andere sicher auch kennen. Nun kam letztes Jahr mit "Waiting for Superman", ein neuer Ohrwurm zu stande. Im Dezember, wurde das Ganze dann bei Billboard in einer Live Version veröffentlicht. Die Version trifft mein Herz übrigens aus voller Überzeugung, weil seine Stimme unheimlich Kraft hat und den Text dadurch so um ein vielfaches mehr verdeutlicht. Ich finde mich außerdem so oft wieder, der Track spricht mir etwas aus der Seele. Wer wartet nicht auf "Superman", auf jemanden der einen rettet und der plötzlich alles schlechte vertreibt.



Mary Lambert - "She keeps me warm"

Das Lied und vor allem sie als Künstlerin liebe ich so unheimlich. Mal eine Sängerin, die nicht dem aufgezwungenen Ideal entspricht und trotzdem voller Energie und Freude steckt. Der Track ist dabei eine große Liebeserklärung, die ihr wohl aus dem tiefen Inneren spricht. Alles, so wie sie es singt und auch wie sie es rüberbringt, zeugt von großer Leidenschaft. Und Leidenschaft muss ich einfach lieben. Man kann mir wirklich alles verkaufen, solange ich Leidenschaft spüre bin ich auch davon angesteckt.