Sonntags-Legenden ... Konzerterinnerungen !!

Sonntag, 23. Februar 2014

Also, ich habe mich heute extra für eine Sonntags-Legende entschieden, die mich mit 12-13 so wahnsinnig fasziniert hat. Die Rede ist diesmal von No Doubt. Aber vor allem natürlich von Frontfrau Gwen Stefanie. Die mich aber Solo garnicht mehr so flashed wie in der Bandzeit.

Dazu muss ich sagen, dass meine Mama ein riesen No Doubt Fan ist. Also ein RIESEN !! Sie hat wirkliche jede CD bzw. Vinyl ( ja Mamas Schrank ist und bleibt mein Lieblingsplattenladen ) und kann die Tracks besser als ich mitsingen. Ich glaub 2001 oder so, waren wir dann auf einem Konzert in Hamburg.

Ich werde es nie vergessen, sie hatte pinke Haare. Damals, war das nicht wie heute normal. Sondern total crazy und verrückt und unheimlich cool. Auf jedenfall war das eins der Konzerte, die ich nie vergessen werde. Ich war 13 oder 14 und habe gleich zu Hause, mir einen Pony schneiden lassen und hatte rosa Haare. Im nachhinein sah ich nie so gut aus wie sie, eher so wie eine verrückte Massenmörderin, aber was solls. Ich fand mich cool und war super geil !! BASTA !!

Auf Jedenfall waren und sind, Ich und Mama noch die Über-Fans. Wenn ich mich an heute erinnere, Vinyl auf den Teller und bissl zusammen hören, denke ich mir auch immer wie absolut cool meine Eltern sind. Da ich aber so viel garnicht dazu sagen will, außer "Danke Mutti das du mir deinen Musikgeschmack vererbt hast", werde ich nun meine Top5 sprechen lassen.

Allen vorran ist zu sagen, es wird keine "WOW" Tracks geben sonder alles Lieder die man kennt und die man liebt. Bei Gwen bin ich ein kleiner Hipster, ich mag ihre Sachen wirklich sehr, aber manches ist mir etwas zu freaky ^^...

Ich glaube es braucht auch keine große Erklärung, warum ich welches Lied mag. Gwen ist toll, ihre Stimme der Wahnsinn und jedes Lied ist ein Ohrwurm. Die Tracks kann ich immer hören, sie werden nie langweilig und sind auch nach 14 Jahren noch immer etwas, dass mich mit meiner Mama, von jetzt auf gleich, zum tanzen und singen animiert.

"Just a girl"




"Underneath it all"




"Hella Good"




"Hey Baby"




"Dont Speak"