Fundstück der Woche: #1 -- Roucheon - "Never Gone"

Montag, 22. September 2014

Oft hört man irgendwo ein Lied und es macht sofort "Boom" ... Sowas wie Liebe auf den ersten Takt. So passierte mir das gestern... Eigentlich nur ein Video geschaut mit nem kleinen 2 jährigen Jungen der mit seinem Dad zusammen rapt... Super Goldig... Ja, ja ja... ich weiß... ich bin ne pussy aber ich stehe dazu... Ach wisst ihr was.. ich zeigs euch kurz :)



... super sweet und goldig wie gesagt... lenkt aber vom eigentlichen Thema ab... bzw... eigentlich hat es mich ja erst darauf aufmerksam gemacht :) Jedenfalls, lief am Ende des Videos auf einmal dieser wahnsinns Tune... Der Beat packte mich sofort und animierte mich zum mitgrooven und dann dieser komplett weiche Vocal mit dabei.. ich war sofort gefesselt von Ihrer Stimme. Nix in der Videobeschreibung zu dem Track gefunden, also direkt Shazam angeschmissen und gehofft das was gefunden wird...  Und siehe da... Auf Shazam ist verlass!!! Was wären wir nur vor 10 Jahren mit Shazam gewesen, wenn man alle Tracks herausfinden hätte können, die man so gehört hat... Naja egal... Aber früher war auf jeden auch nicht immer alles besser ;)

Roucheon heißt also die Sängerin und der Track "Never Gone"... Also sofort in Spotify gesucht und fündig geworden. Das Album der engländerin hört auf den Namen "Love Royelle", kam 2012 auf den Markt und ist nach meinem empfinden ein echter Gehimtipp für Leute, die auf souligen R'n'B stehen. Aber "Never Gone" hat es mir besonders angetan. Es geht, wie so oft in dem Genre, um Liebe und das man nie gegangen ist, nie aufgegeben hat, egal wie schwer es war. Ich finde mich in Vocals komplett wieder und höre es seit heute früh rauf und runter... Ich kann es sogar schon fast auswendig. Also hört mal rein und sagt mir was ihr davon haltet. Das "Fundstück der Woche", werde ich überigens versuchen euch regelmäßig zu präsentieren. Über nen Feedback dazu, wäre ich euch echt dankbar.

"They said: we never had it gone.
But I say: we weather up the storm!
Cause I want you Baby to go 
with me to the Moon and the Stars"