Thema Unsigned mit "Signature" - "Rap ist Entertainment" Album ...

Samstag, 3. Mai 2014

Ich bin momentan einfach echt gesegnet, alles kommt irgendwie auf mich zu, ich muss nicht einmal nach neuer Musik fragen. Gaaanz vieles was ich hören darf und das sogar ganz oft vor Veröffentlichung, momentan läuft alles also steil nach oben. Und ich liebe es, aber das habe ich generell ja auch Menschen zu verdanken, die mich immer irgendwo unterstützt haben. Und das egal ob auf Insta mit Zusprüchen, privat mit endlos langen Gesprächen oder einfach nur mit einer Engelsgeduld um mir Sachen zu erklären.

Trotzdem blieb dafür in letzter Zeit, viel irgendwo liegen und ich habe mich ganz wenig mit wirklich neuen Künstlern beschäftigt. Was ich wirklich schade finde, denn das sind doch gerade die, die man nicht auf dem Schirm hat und die dann einen um so mehr umhauen.

Deshalb habe ich mich nun für einen neue Kategorie entschieden, "Unsigned" wird das ganze heißen. Musik von Künstlern außerhalb des Medienrummels, die noch Musik weit ab vom Ruhm und Business machen. Denen man einfach anmerkt, dass sie Musik nicht nach Verkaufszahlen berechnen und die noch von einem eigenen Leben erzählen. Leidenschaft könnte man es nennen.

Und da ich ja hier nicht nur erzählen will was "Unsigned" wird, sondern auch gleich Beispiele nenne, kommt gleich der Erste Künstler ans Licht.

Dabei handelt es sich um Signature. Musik macht er seit knapp 10 Jahren hat jedoch dazwischen, so wie alle Künstler wohl auch, mal den Bezug dazu verloren. "Widergefunden" hat er seine Liebe dann erneut vor knapp 2 Jahren. Das Album spricht dabei nichtvom harten Rapgeschäft und wer die dicksten Eier im Biz hat, sondern von dem Leben ansich. Ich mag solche Themen überhaupt viel mehr, als zu wissen, wer wessen Mutter, wie oft, irgendwo bestiegen hat.

Sein Album mit 21 Tracks, beinhaltet dabei viele verschiedene Einflüsse auch vom bekannteren Künstlern wie Sorgenkind. Das Album könnt ihr übrigens hier Link zum Album laden um euch selber zu überzeugen. Für Umme ist das dann auch wieder für jeden etwas, ich meine da kann nicht viel schief gehen, oder ?? Eure Ipod und euer Portmonee wird es euch zugleich danken.

Ich habe mir natürlich auch alles angehört und vor allem einen Track finde ich richtig gut, dabei kann schon der Titel, "Meine Musik" Ausschlag gewesen sein. Oder aber die Hook, die ich irgendwie total einprägsam finde. Naja egal, ich habe euch den Track mal bei SC hochgeladen und hoffe auch ihr könnt damit etwas anfange.

Also ich sage mal Musik frei und viel Spaß mit dem Album.