Geil ... Geiler ... #Geilon ... Gute Laune Summer Feeling made by MC Fitti !!

Dienstag, 9. Juli 2013

"30 Grad - Flamingos und Flipper,
Sonnenbrille auf und rein in die Slipper,
30 Grad - kolumbianischer Schnee,
Rosanes Sakko im Cabriolet!"


Es war das Jahr 2012, im November, es war kalt, im Radio Fritz ( was auch sonst ) und MC Fitti dröhnde aus den Boxen.
Ich hasse den Winter !! Sommer, Sonne und alles über 25 Grad sind meine Favoriten !!
Aber irgendwie war die miese Laune nach MC Fittis "30Grad"- Summer-Chill-Track auf einmal weg.
Ich mag solche Lieder ja eigentlich nicht, doch der Berliner Rapper ist einfach so schräg bunt, knallig und symphatisch.
MC Fitti ist dabei eine großartige Parodie auf die Popwelt von heute, er nimmt sich gerne einmal zu oft selbst auf die Schippe, dass es einfach irre viel Spaß macht ihm zuzuhören.
So war klar, ich muss ihn bei Rock am Ring 2013 Live sehen und es war übrigens großartig . Da rennt er über die Bühne wie der Mann aus dem Wald mit seinem 3 Jahre Bart, dem häßlichsten Outfit der Welt und der typischen Sonnenbrille inkl. Cap. :)
Auf jedenfall lief er über die Stage, schmetterte einen Track nach dem anderen und brachte mit einem Sack Konfetti noch eine coole Abwechslung in die Menge.


    Rock am Ring 2013



Das war nun auch der Grund das die Limitierte Edition vom Album "#Geilon" bei Amazon bestellt wurde. Man muss zugeben, die Aufmachung ist wie der Herr selber einfach nur wieder so kitschig das ich sie als Mädchen lieb haben muss. P.S. Bitte nicht über einem Flauschigen Teppich öffnen denn das Konfetti in der Box kriecht wirklich tief in die Fasern.
Der Inhalt ist außerdem wirklich gut für die knappen 40 Euro - ein Shirt, Sticker, 2 CDs und Poster machen das ganze wirklich zum Schnäppchen-Sampler des Jahres.

Klar habe ich alle Tracks gehört und vermutlich könnte man stundenlang über den Text oder die Beats disskutieren und sicher auch rezensieren. Aber wozu ?

MC Fitti bringt hier nämlich ein ganzes Album für den Sommer, ich gebe also eher den Tipp - setzt euch ins Auto, kurbelt die Fenster runter, CD ins Laufwerk, volle Lautstärke und einfach entgegen der Sonne cruisen. Denn mit "#Geilon" gibt es den Gute-Laune-Chill-Sound für jedes Alter. Und auch wenn man es nicht für möglich hält, der deutsche Hip Hop braucht nicht immer Ausdrücke und "Reale" Storys über das harte Strassenleben um gut zu sein.

Der Herr Fitti hat hier nämlich mal unbewußt auf die typischen Rahmenthemen verzichtet und mit Storys über Delphine, Zeitmaschinen-Reisen, die moderne verkorkste Gesellschaft und vor allem sich selbst einfach nur ein Album geschaffen das im Sommer in keinem Auto-Radio fehlen darf.

Fazit : ironisch, kitschig, bunt, knallig, kreativ und witzig !! Genau das kann man über "#Geilon" ohne Scham sagen und deshalb Leute, kauft euch dieses kleine Album zum abschalten. Denn etwas sorgenfreie Musik ohne wirkliche schwere Themen, schadet doch gerade bei den Temperaturen Draußen keinem, lachen kann man bei diesen Texten übrigens auch nach öfterem hören noch. Und glaubt mir, irgendwo zwischen "Whatsapp" und "Pennen in der Bahn" findet sich jeder mal wieder :)