Sonntags-Legenden Prägung ...

Sonntag, 16. Februar 2014

Ja, ich bin in die absolut richtige Familie geboren. Meine Oma war ein absoluter Musik-Narr, mit einer so wunderschönen Stimme. Meine Tante ein größerer Indie-Fan als ich und kannte meist vor mir Künstler, wie "MR MS" und "The XX". Und zum Schluß, ist da noch meine Mama. Ich meine sie kann besser über das Marteria Album reden als viele Möchtegern-Hipster, es je können werden. Sie kennt alle Casper Cds und kann Max Herre bzw Freundeskreis mitsingen, ohne Textpatzer. Ich werde nie die dummen Blicke, der 15 Jährigen, auf dem Herre Konzi vergessen. Ich bin da schon ein bissl stolz auf sie.

Um auch mal etwas von meiner Legenden-Prägung ans Tageslicht zu bringen, habe ich mich heute wieder bewusst für eine Band entschieden, die mich mit meiner Familie verbindet. Es gab eigentlich nur 2 Bands auf deren Konzis, wir zu Dritt waren. Zum einen "Depeche Mode" und zum anderen "Coldplay". Deshalb sollte es eigentlich "Depeche Mode" werden, 3 wunderbar coole Konzerte hätten den Ausschlag gegeben. Aber es wurden im letzten Moment dann doch Variante 2. Alleine, weil es gerade noch jemanden gibt, der mir Musik wieder näher bringt.

Deshalb wurde es nach reichlichem Überlegen nun Coldplay. Höre sie gerade sehr viel, da ganz viele Lieder mich an meine momentane Situation erinnern. Nicht negativ, eher positiv. Seit fast 5 Monaten wurden die 4 Engländer nicht gehört, So negativ waren die Erinnerungen an meine Familie und verschiedene Situationen. Doch manchmal ist es erstaunlich, dass eine Person das ändern kann. Das eine Person es dir schleichend zurück holt, ohne es wahrscheinlich selbst zu wissen. Denn so etwas sagen wir ja nicht. Wir bedanken uns ja nicht für Musik, die wir kennen und wieder hören. Wir freuen uns! Ich freue mich!!

Und klar, ich hätte euch jetzt "Speed of Sound", "The Scientist" oder "Clocks" zeigen können, aber das würde nicht passen. Das wären nicht die Tracks, die ich gerade sehr viel höre. Deshalb nun meine Top3, auch wenn sie wahrscheinlich auf den Ersten Blick nicht positiv wirken, sind sie es. Denn es waren lange Zeit, meine und Ihre Lieblingslieder. Und mit dem heutigen Tag sind sie es wieder geworden.

Track 3 - "LOST"

"Just because I'm losing
Doesn't mean I'm lost
Doesn't mean I'll stop
Doesn't mean I will cross"




Track 2 - "A Message"

"And I'm not going to take it back
And I'm not going to say I don't mean that
You're the target that I'm aiming at
And I get that message home"



Track 1 - "Amsterdam"

"Come here, oh my star is fading
And I swerve out of control
And I swear I waited and waited
I've got to get out of this hole"