Sonntags-Legenden ... Its time for Mo-Dirty-Shit ...

Sonntag, 16. März 2014

Ich liebe MoTrip, genauso wie sein Album Embryo und alle Tracks bzw. Feautre. Ich kenne ihn dabei erst seit 2 Jahren. Und das auch nur durch Marsimoto. Ich war beim Juice Jam im Astra und ging grad mit Juli voll zu Marsi ab, als Mo auf die Bühne sprang und beide den Track "Triptheory" performten.

Ich war total begeistert, ich mag seine Stimme und seine extrem geilen Texte. Embryo habe ich sofort am Abend noch vorbestellt. Bis dahin hatte ich zwar nichts von ihm gehört, aber das war egal. Der Track mit Marsi hat gereicht, um zu wissen das es ein Überalbum wird. Und selbst heute, fast auf den Tag 2 Jahre später, finde ich es noch mörder geil.

Ein Jahr später beim Splash!, sah ich ihn dann zum Ersten Mal, alleine und ich war trotzdem verliebt. Damals wollte niemand meiner Freunde mitkommen, alle waren betrunken, völlig neben der Spur oder einfach nur noch im Tiefschlaf. Also zog ich alleine los, was vor der Bühne circa 1 Minuten so blieb. Denn wenn man da steht und mit einem fetten Grinsen einfach nur mitmacht, dann kommen die Ersten schneller auf einen zu, als bei jedem Speed-Date. Ich war aber zu der Zeit nur im Mo-Fiber. Sorry nochmal an den süßen Typen, dessen Namen ich nicht mal richtig gehört habe, aber es war MoTrip und ich wollte einfach nur die Musik hören. Übrigens bin ich einfach jemand, der auf Konzerten bzw. Festivals mal über schlechte Abstimmungen oder verpatzte Auftritte hinweg sieht, wenn der Typ einfach symphatisch sein Ding durchzieht. Und das hat er, es war noch heller Tag und trotzdem war es vor der Bühne extrem rappelvoll. Selten soviele Leute gesehen, die auch wirklich mit abgegangen sind und alle Texte mitsingen oder eher rappen konnten.

Das Ganze dauerte dann eine Stunde und wurde mit dem Übertrack "Feder im Wind" auch noch abgerundet, ich glaube es gibt selten ein Lied das ich seit Jahren so oft gehört habe wie dieses. Des weiteren ist Embryo von vorne bis hinten ein Album das wirklich, also wirklich, nie langweilig wird. Kein Track muss geskippt werden, nichts ist unnötig oder überflüssig. Perfekt würde ich sagen, wenn ich darf.

Nun möchte ich euch aber einmal meine Lieblings-Tracks zeigen, es wird wieder eine Top5 geben.

Track 5 - "Tagebuch"

"Und auch wenn du es mit dem Herzen nicht verstehen kannst, ich hab Narben die man auf den ersten Blick nicht sehen kann"

Was soll ich sagen, es spricht mir aus der Seele. Seine Texte sind immer eine Art Therapie, so wahr, ehrlich und mit extrem viel Gefühl. Mo hat einfach einen Draht dazu, mich zu treffen wenn ich es am wenigsten will.



Track 4 - "Was mein Auto angeht"

"Was mein Auto angeht, bin ich zufrieden wenn mein Auto angeht"

Ich liebe es, ich meine, wieviel Witz und Charm kann ein Typ haben. Kein rumgeprolle über dicke Karren die kleine Eier kompensieren. Dazu ist er Beat mörder geil, ich hörs immer noch super gerne beim cruisen durch die Stadt. Und ich meine, jeder der keinen Porsche hat ist für mich schon symphatisch aus Prinzip.



Track 3 - "Embryo"

Alleine das Intro, ich bekomme selbst jetzt einfach nur einen Schauer über den Rücken. Der Track mit dem größten Persönlichen Einfluss, beim Ersten Mal liefen mir Tränen runter. Live habe ich wirklich Gänsehaut gehabt. Der Text und auch der Beat überzeugen mehr als ganze Alben von manchen Pseudo-Rapper. Ich liebe es einfach, obwohl es wohl eins er traurigsten Lieder seiner Platte ist.



Track 2 - Triptheorie feat. Marsimoto

Ach schaut mal, Marsi und Mo ... da brauche ich doch nichts mehr sagen. Das ist einfach der Wahnsinn, manchmal gibt es Feature, da weiß man schon so das sie bombe sind. Und das ist hier der Fall. ich liebe außerdem die Idee mit seiner "Theorie" und auch Marsi ist hier erneut ganz chillig cool.



Track 1 - "Feder im Wind"

"Und nein, wir suchen keinen der uns raus aus der Krise führt
Wir wollen einfach nur den Hauch einer Brise spüren"

Ich liebe es, es gibt kein Lied das ich so sehr liebe wie dieses. Und das meine ich ernst, ich habe wirklich viel Musik auf meinen Festplatten. Und auch viele Alben, aber "Feder im Wind" ist einfach mein Lieblingslied.