Lieblingslieder April ... Chet Faker & This Wild Life ...

Montag, 14. April 2014

Manchmal habe ich Monate lang Lieblingslieder. Zur Zeit sind das zwei Stück die ich permanent höre. Zum einen "Chet Faker" mit "Talk is cheap", einem doch eher neuem Track und  "This Wild Life" mit "Ripped away," welches ich seit circa. 1-2 Jahren immer mal so höre. Übrigens beides echt gute Künstler, die man auch mal so außerhalb dieser Tracks abchecken sollte.

Beide Tracks begleiten mich schon ein Paar Wochen durch mein Leben. Ich bin jemand, der Musik nicht nur hört sondern wohle her lebt. Ich muss einfach jedes Wort spüren können, damit es sich festsetzt. Bei den Liedern passt das ganz gut, was aber wohl irgendwie nicht das positivste ist.

Okay, ich denke die meisten kennen die Lieder. Da sie nun auch nicht sooo unbekannt sind. Da es aber immer Leute gibt die ab und an mal nicht so bescheid wissen, hier ein kurzer Überblick über die beiden Tracks.

Track 1 - "This wild Life" - "Ripped away"


Zum einen, ich lieb einfach dieses Duo. Wie kann so ein Typ, so eine Stimme haben. Wahnsinn. Echt, dazu kommt das ich einfach Bands mag die richtig gut Instrumente spielen können. Und der Track lebt halt einfach auch von den akustischen Gitarren. Auf jedenfall lege ich jedem die Ep der beiden Jungs ans Herz, super tolle Musik die man einfach lieben muss. Mit schöner Stimme und Musikern die noch ohne Autotune, Töne halten können ;)





Track 2 - "Chet Faker" - "Talk is cheap" 


Ehrlich !! Dieses Intro zum Track !! Wahnsinn, ich liebe es einfach. Ich bin 6h nur mit diesem Track geritten und wie auf Wolken gewesen. Ich liebe seine Musik ja sowieso, er hat immer tolle Intros zu seinen Tracks. Alleine diese leicht jazzigen Instrumentals, dazu eine Stimme die in kein Muster zu scheinen passt. Echte Musiker findet man im heutigen Musik-Jungle ja eh nur noch selten, aber hier habe ich mal wieder ein seltenes Exemplar für euch.