Mega! Mega! - Behalten sie bei ihrem Album die Nerven ??

Freitag, 20. September 2013

Mega! Mega! kenne ich durch den Berliner Radiosender Fritz. Allgemein habe ich sie glaube 3x nun Live gesehen, zuletzt bei den Deutschpoeten und dort überzeugten sie mich wiklich am meisten. Ich fand es wirkich ungemein gut gesungen, peformt und ich konnte gut mitmachen ...

Auf das Album warte ich jetzt seit mindestens 2 Monate, zuletzt kam es aber mit dem heutigen Tag bei mir an. Amazon sei Dank am 20.09 - dem entgültigen Releas-Tag.

Cover - Behalt die Nerven

Allgemein : Die LP beinhaltet 12 Tracks, die schon sehr rockig angehaucht sind , die Haupt-Instrumentals sind dabei die Gitarren und Drums. Dazu schöne coole Lyrics und fast immer einprägsame Hooks. Ich liebe dieses Cover !! Ich könnte es total lange anschauen, weil es mir einfach nur gefällt .

Die Tracks : 

1. "Es kann nur besser werden" - Beat wirklich klassscih rockig mit Drums und Base Elementen, dazu kommen Lyrics die super cool gesungen sind und eine Hook die ich jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf bekommen - Note : 1

2. "Behalt die Nerven" - Der Sound ist auch hier meist sehr rockig gemacht, jedoch zeitweise etwas leicht popig in die Hook. Behalt die Nerven sollte ich mir auch manchmal nahe legen ... Afrob als Feautre bringt sehr viel Abwechslung mit herein, leider ist das garnicht so mein Fall - Note : 2

3. "Bin ich Anti bist du Pro" ... "Unsere Beziehung hatte mehr Baustellen als Berlin" ich liebe es, seit dem ich es zum Ersten mal Live gesehen habe.  Leider finde ich es Live viel geiler, der Beat wirkt viel Härter. Im Album-Spieler ist es mir fast etwas zu seicht ;) - Note : 1

4. "Lieutnant Pumpe" - Ich mag es wenn beats auch mal härter im Drums Und Gitarren Sound sind. Dazu ist der Text super cool und die Hook muss ich eh immer mitsingen - Note : 1

5. "Strobo" - LIEBLINGSLIED!! Der Beat hier etwas vom rockigen weg und irgendwie typisch STROBO leicht elektronisch gemacht. Ich LIEBE das Teil einfach nur, die Hook geht sofort ins Ohr und ich muss im Auto einfach nur feiern ... Stroboooo Strobboo - Note : 1+

6. "Ich hab mein Tagebuch verbrannt" ... "Weil jeder Satz mit dir begann" ... der Text ebend auch mal wieder über die Bewältigung von Liebe. Der Beat auch weider typisch rockig-popig. Die Hook ist leider nicht so meins, genau wie die Lyrics an sich - Note : 1-

7. "Zu Ende" - Wir hoffen einfach mal das dieses Szenario, was hier besungen wird, nicht den Jungs passiert. Es geht halt einfach über das Ende, das Ende einer Karriere ?! Oder das Ende einer guten Zeit ? Das kann jeder sehen wie er möchte. Die Beats halt erneut im Rock-Pop-Instrumental-Stil und die Hook mit Ohrwurm-Charakter. - Note : 2+

8. "Monatskarte" - Die Beats sind hier neben den klassisch für Mega! Mega! auch mal wieder etwas elekronischere, vor allem in der Hook. Dieser ist auch eigentlich sehr nett gemacht, nur leider sind die Strophen davor, nicht so meins. - Note : 2+

9. "Ich häng am Haken" - Ich mag wirklich auch mal rockigere Bands und auch hier überzeugen mich vor allem die Sounds in Kombination mit dem Text. Auch die Hook hat hier weider coolen Ohrwurm-Charme. - Note : 1

10. "Bitte Bitte" - 15 Minuten Ruhm reichen der Band also ?? Na ob das stimmt !! Überzeugend ab der ersten Minute, ich selber spiele ja Gitarre und Schlagzeug und LIEBE einfach Intros die nur von diesen Instrumentals leben. Danach eigentlich ein klasisches Lied bis zum fast schon melodisch Chorigen Hook, der dann von allen fast am schönszen mitzuträllern ist ... Note : 1

11. "Was kostet die Welt" ...  "Was kostet die Welt ?? Und wann können sie liefern ??" ... Der text ist eigentlich wirklich super cool, leider überzeugt mich die Hook aber rein vom Beat-Klang-Bild nicht so ganz. Trotzdem solide rockig - Note : 2

12. "Wenn wo die Bude brennt" - Dazu gibt es eine persönliche Geschichte, denn bei den Deutschpoeten haben wir das Teil so gefeiert. Einfach weil wir alle bei der Feuerwehr sind und das so geil passte. Beat und Lyrics halt einfach nur Rockig und die Hook der schlimmste Ohrwurm meines letzten Wochenendes ... Note : 1

Fazit :  Das Album ist eine coole Rockig-Deutsche Produktion. Leider bringt sie im Soundbild nur bei "Strobo" mal eine Abwechslung. Ich würde mir aber gerne mehr solcher Elektro-Funk-Rock Singles wünschen, einfach weil sie so schön cool und witzig gemacht sind. Die Hooks sind aber trotzdem sehr gut und einprägsam. Die Lyrics sowie die Stimmfarbe das Sängers tuen außerdem ihr übriges, dass keins der Tracks einen nervt oder als überflüßig angesehen wird. Jedoch auf die Dauer, fehlen halt schon hier und da mal Abwechslungen wie sie z.B. ein Afrob als Feautre brachte. Trotzdem ein absolut geiles Debüt-Album und für den Fan der Rock-Pop Szene ein muss !! Und ach alleine Strobo ist einfach der Wahnsinn ... deshalb - Gesamtnote : 2+