Fayzen und Elif covern "Rosarot" & "Feuer" ...

Freitag, 14. Februar 2014

Fayzen - Elif
Elif - Fayzen 

Wer macht da nun ein besseres Cover oder mal ehrlich, vllt macht da einer sogar eine bessere Version als das Original. Ich liebe Fayzen ja unendlich, sein "Meer" Album eins meiner Besten des Jahres 2013.

Elif kenne ich zwar auch, war aber nie ein Fan des Ganzen, aber hier gefällt mir ihre Version unheimlich gut. Genauso, we mir Fayzens Version von "Feuer" auch besser gefällt als das Original.
Schon witzig, da ich sonst Cover hasse und keine guten Haare noch Bewertungen dran lasse. Hier muss ich sagen, perfekte Songauswahl von beiden Künstler.

Ich werde euch jetzt das Doppel-Video, welches seit ein paar Monaten bei YT rumgeistert zeigen.

Allgemein, ich mag halt schon die sehr minimalistische Bilder des Videos. Ich war, bin und werde aber dennoch wohl nie ein Fan von Audiovisuellen Verkörperungen. Des weiteren finde ich das eh so unnötig, schließlich höre ich Musik und sehe sie nicht.

Ich stelle euch original und Cover gegenüber, damit ihr auch den Vergleich haben könnt ...

FAYZEN - ROSAROT 

 "Frag mich was, als wenn ich irgendetwas wissen würde
Heb mich hoch, als wären wir unendlich stark
Lass dich fallen, als wenn wir nicht voll Zweifel wären"




ELIF - FEUER

 "Und egal, wie lang du brauchst, wenn du dich selber suchst,
geb ich dir Feuer, ich wünsch dir Feuer.

Bis dein Universum dir eine Antwort gibt und deine Waage auf der einen Seite schwerer wiegt,
geb ich dir Feuer, ich wünsch dir Feuer."