Sonntags-Legenden - Denn die Besten sterben nie ...

Sonntag, 12. Januar 2014

"Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie"

.... AUF JEDENFALL NICHT IN UNSEREN HERZEN UND IPODS ...

Frauen im Musikgeschäft nehme ich wohl so ernst, wie die meisten Fußball-Fans die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Nämlich garnicht, oder um mich lustig zu machen.

Neben Größen wie Gwen Stefanie, Adele oder Tracy Chapmann gibt es aber noch die Ein oder Andere, bei der ich einfach nur unheimlich fasziniert bin. Und auch innerlich wohl gerne so singen könnte oder ihr Aussehen hätte. Bei der heutigen "Legende" ist es wohl Aussehen und Stimme, die ich gerne gehabt hätte.

Die Rede ist diesmal von Aaliyah, unglaublich tolle Lieder mit einer wunderschönen Stimme treffen auf einander und verzaubern 1 zu 1.
Bei ihr passt der Spruch "Die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie" perfekt, ich finde selbst nach 10 jahren kann ich ihre Lieder noch hören, ohne das mir langweilig wird oder sie nerven. Und auch wenn wir leider keine neuen Songs mehr bekommen, die Alten sind genau so gut und werden in Ehren auf meinem Ipod bestehen bleiben.

Begonnen hat meine Leidenschaft 2000 und zwar weil ich und Nici den Film "Romeo must Die" liebten und bis heute gefühlt jeden Satz auswendig kennen. "Try Again" wurde damals unser Lied. Mitgesungen, angelacht und mit Haarbürsten als Mikrofon, ich und die Nici - mit 12-13 Jahren, dass waren echt schöne Zeiten.

Heute hören Nici und ich, Aaliyah immer noch sehr gerne, einfach weil es eine der wenigen Musikerinnen ist, die uns verbinden. Sonst haben wir so garnicht den selben Geschmack, aber da trifft der Spruch der besten Freundinnen wieder zu.

Da sie ja leider verstorben ist 2001, haben ich und Nici jedes Mal an ihrem Todestag einen "Romeo must Die" Tag gemacht, jedes Jahr ist das UNSER Abend. Mit Eis und Musik und Film. Schon erstaunlich das eine Sängerin uns beide so vereint, eigentlich traurig wegen den Umständen, aber unsere Beziehung hat es damit über 20 Jahre gerettet.

Auch bei dieser Künstlerin, werde ich euch meine liebsten 3 Tracks vorstellen ...

Platz 3 - " I miss you"

Das Lied ist toll und auch das Erinnerungs-Video an sie, bei dem unter anderen Größen wie Missy Elliot mitgemacht haben. Da ich und sicher auch jeder andere von euch, mal eine Person vermisst, passt es immer wenn ich traurig bin.



Platz 2 - "I care for U"

Ich konnte mich bei Platz 1 und 2 einfach nicht entscheiden, es war wirklich schwer zu sagen welcher mir besser gefällt. Ich bin dann wieder ganz unemotional mit Itunes rangegangen, dabei lief "I Care for u" 34 mal weniger als Platz 1. Das Lied zeigt aber trotzdem genau, warum ich Aaliyah liebe.



Platz 1 - "We need a Resolution"

Oh Gott wie ich den Text liebe, ich könnte es nur singen - NUR ! Es ist einfach das Lied für mich. Dazu passt es halt lyrisch wirklich perfekt zu mir !! Danke Aaliyah für diesen Song !! Außerdem ist es der Tanz-Track, bei dem ich absolut gerne auf die Tanzfläche renne.