Bosse & Tiemo Hauer - "Yipi" denn "Verzeihen kostet Zeit" ...

Samstag, 9. November 2013

"... Und existiert nicht mehr, ich sing Yipi ya yeah ..."

 Es gibt viele Tracks im weiten deutschsprachigen Liederjungle die ich liebe, bei denen ich weinen kann und auch welche bei denen ich das Gefühl habe der Künstler schrieb sie nur für mich. 

Manchmal hört man ein Lied weil es momentan in die Situation passt und manchmal ( so wie in diesem Falle ) gibt es Lieder die etwas in mir vorran treiben. 

Es handelt sich hier um den Song "Yipi" von Bosse und "Verzeihen kostet Zeit" von Tiemo Hauer. Bosse ist seit Jahren jemand den ich für seine gefühlvollen Lieder sehr mag. Vor allem aber ebend für Yipi. Tiemo Hauer hatte ich vor einem Jahr mal Live gesehen und war davon mehr als überzeugt. Deshalb wurde auch diese CD gleich geholt. Dabei gefällt mir aber neben anderen Tracks vor allem ebend dieses.

Kennt ihr diese Gefühle, wenn euer Leben etwas an euch vorbei zieht und ihr im Hintergrund eine Art Soundtrack braucht. Momentan sind das genau diese benannten Lieder. 

Ich könnte euch jetzt auch in 10000 Zeichen hier erklären wieso und weshalb oder aber auch einfach die Lieder reinstellen und euch selber hören und fühlen lassen wieso ...

"Yipi" von Bosse : weil ich momentan das Gefühl habe endlich wieder vorran zu kommen und das ich auch glaube wieder Yipi sagen zu können und mich verlieben könnte ... deshalb "es ist vorbei und existiert nicht mehr, ich sing yipi ya yeah ..."




"Verzeihen kostet Zeit" von Tiemo Hauer : "Es gibt einfach Tage, da fühl ich mich eingeengt. Da kommt es vor das ich sage, was man eigentlich nur denkt ... und es tut mir schrecklich leid". Wer mich wirklich kennt wird den Sinn verstehen ...