Kollegah - King ( Snippet )

Freitag, 2. Mai 2014

Okay, selbst ich warte auf dieses Album. Allgemein aber eigentlich nur auf 3 Tracks. Und zwar auf die 3 mit den Feature-Gästen Casper, Genetikk und The Game. Da wir aber noch ganze 7 ( hoffen wir mal dank Amazon nur 6 ) Tage auf das Album warten müssen, hat uns der liebe Kollegah ein kleines Snippet hinterlassen. 10 Tracks werden in 8 Minuten angespielt und ehrlich, ich hab richtig Bock auf die Platte.

Als Vinyl habe ich sie schon vor Monaten bestellt und bin mehr denn je der Meinung, dass es groß werden kann. Richtig groß sogar. Denn was ich hier in kleinen Abschnitten höre, wirkt von den Beats her super und auch die Doublelines und Texte sind "Boss"würdig ...

Die Tracknamen im Snippet kann ich jetzt nur erahnen, da keine Titel genannt werde. Wer denkt es handelt sich um eine andere Song-Auswahl, der kann sich ja gerne seine Meinung selbst bauen. ;)

Aber nun einmal meine Einschätzung :

1.   0:00 - 1:07    - "Königsaura"
2.   1:07 - 1:57    - "Flightmode"
3.   1:57 - 2:42    - "R.I.P"
4.   2:42 - 3:16    - "Lamborghini Kickdown"
5.   3:16 - 4:03    - "Karate" feat Casper
6.   4:03 - 4:43    - "Rolex Daytona" feat. The Game ( oder doch "Universalgenie" ?? )
7.   4:43 - 5:42    - "Warum hasst du mich"
8.   5:42 - 6:08    - "Cohibas, blauer Dunst" feat. Farid Bang
9.   6:08 - 7:00    - "Morgengrauen"
10. 7:00 - 8:03    - "Regen"