Heute ist Sonntag und nun sind wir alle einmal ein Freestyler ...

Sonntag, 27. April 2014

Ich habe am Wochenende, mit alle meinen ganzen Lieblings-Menschen den 28 Geburtstag eines sehr guten Freundes gefeiert. Dabei kam natürlich gegen 24 Uhr neben viel Tequila und Bier, auf einmal die Musik der 90er auf den Tisch. Klar, so zum feiern passt das ja auch perfekt ^^

Und ja, ich liebe die Musik von heute, aber ehrlich! die ganzen Sachen, bei denen ich mit 13-14 so abgegangen bin, waren schon geil. Manchmal, wenn wir im Auto mit Matze ( meinem bestem Freund ), aus Spaß eine Bravo Hits 24 oder so hören, dann lachen wir über unsere alten Zeiten. Und darüber wie man versucht hat Macarena oder den Las Ketchup Song zu tanzen. Und das obwohl wir beide keinen wirklich guten Tänzer sind, trotz Taktgefühl und Körperspannung sind wir eher die Abspacker, die sich mehr kaputt lachen als alles andere.

Aber nun egal, gestern war dann mal wieder so ein Abend. Wir sind alle im Schnitt 26-29 Jahre und haben die 90iger bewusst erlebt. Klar, manchmal fragten wir uns auch wieso wir noch alles mitsingen konnten. Aber das war dann im nächsten Moment schon wieder mit lautem Gelächter erklärt. Begann wir noch mit coolem Stuff von Limp Bizkit oder Oasis ging es schnell in die "Bailando" und "Life is Life" Richtung, um danach bei den Backstreet Boys und Spice Girls vor lachen auf dem Boden zu liegen. Und ich meine, 17 Leute die im Chor "Backstreet back, alright" singen, das will keiner um die Mitternachtsstunde hören ^^

Ich mag solche Trashigen Abende aber dennoch sehr, diese Partys bei denen man sich mit Bier aus der Flasche, um eine Assi-Tonne stellt und hofft das die Nachbarn nicht schon um 12 die Polizei rufen. Die übrigens da war, aber auf dem Dorf ist das etwas anders. Beides sind alte Freunde von uns, die haben sogar eher mitgemacht als uns zu zügeln. Tja so kanns gehen, ihr lieben Nachbarn ;)

Aber um was es eigentlich gehen soll, es gab einen Track den wir wirklich aus voller Überzeugung getanzt, mitgegröllt und gefeiert haben gestern. Nämlich von den Bomfunk MCs - "Freestyler". Ich glaube jeder der halbwegs in meinem Alter ist, kennt dieses Lied. Und da es ja in der Sonntags-Legenden-Reihe um alten Tracks geht, passt das diesmal wieder perfekt.

Also ich für meinen Teil, werde jetzt mal meine Kopfhörer aufsetzen und noch einmal abspacken und ihr solltet einfach mal reinhören, in diesesn Ohrwurm-Song.