Auch Blogger irren sich mal ... Das Ziel 2.0 ...

Freitag, 3. Oktober 2014

"Leg deine Hand mal auf mein Herz, weil mein Herz ist kalt"

Ich habe in dem letzten Jahr so alles in meinem Blog über Bord geworfen, was mir noch davor so wichtig und vor allem richtig erschien.

Nur deutsche Musik ?? Über Bord !!
Keine Gefühle, keine Persönlichkeit, keine Dusselei ?? - Über Bord !!
Mein Blog, mein Blog allein ?? - Über Bord !!!

Und das lässt sich nicht nur im Blog so weiter führen, auch mein Leben. Über Bord ! Alles anders ! Auf Neukurs ! Auf Glückskurs !

Ich habe vor Monaten einmal vom Weg geschrieben, vom steinigen, harten Weg und von Zielen. Von Zielen die wir haben, vom Ziel glücklich zu sein. Ich weiß nicht ob ihr es noch wisst, aber damals sagte ich noch glücklich sein, kann kein Ziel sein. Sondern der Weg dahin, der Weg ist das Ziel, den Weg zu überleben um genau zu sein. Aber ehrlich ?! So ein Schwachsinn !! Man Scheiße, klar ist das Ziel glücklich zu sein, wer will schon einen langen Weg als Ziel, das ist leider nur die Last die wir nehmen müssen. MÜSSEN !! Und das ist auch das Störwort an diesem Satz !

Leider ist es nicht wie im Film, da kommt keine Fee und zaubert uns das perfekte Kleid während wir Linsen und Erbsen teilen. Da kommt kein Prinz der mit dem magischen Schwert alle Rosensträucher, auf einen Streich zerstört. Da kommt kein Blitz, kein Amors Pfeil, kein Regenbogen, da kommen nur wir. Wir und wenn wir Glück haben, noch eine andere Person. Diese Person die vllt auch auf dem Weg ist und dann, ja dann kommt das wichtigste, das Glück. Das Glück, dass beide sich bemerken, das beide aufschauen vom steinigen Weg, das beide kämpfen.

Mein Ziel ist immer noch nicht nur glücklich sein, denn glücklich sein kann jeder für einen Moment. Für den Moment eines Kusses, denn man so sehr wünscht. Für den Moment in dem das Kleid in egal welcher Größe passt, auch wenn man durch das Luft anhalten schon aussieht wie ein Schlumpf. Für mich ist glücklich bleiben das Ziel, glücklich bleiben und damit leben. Kein einziger Kuss, 1000 Küsse. Kein Kleid das mir nur passt wenn ich mich nicht bewege, sondern ein Kleid das mich begleitet auch wenn es mal schwierig wird und ich viel Luft brauche.

Ich meinte damals das der Weg zum glücklich sein, mein Ziel ist und wisst ihr, diese Erste Etappe habe ich auch wirklich erreicht. Bei Spielen wäre das jetzt dieser Save-Point, bei dem alles wieder anfängt wenn man von Klippen stürzt oder uns ein kleiner Pilzkopf zu Brei stampft. Und ehrlich, so wie ich früher immer nur zu diesem Etappen-Ziel wollte, habe ich gelebt. Ich rede mir seit Monaten ein nur das erreichen zu wollen, nur die nächste Etappe, nur der Speicherpunkt an dem alles toll ist. Doch ich will mehr, ich will das Level, die Welt, das Spiel schaffen. Ich will glücklich bleiben !! Ganz sicher !! Und das für immer und das am besten mit einer Person.

Ich habe alles über Bord geworfen weil Vorsätze was für Leute sind die sich nicht entwickeln, die in ihrem Leben stecken bleiben. Für Menschen die andere am Boden halten, für Menschen die nie mit einem wachsen wollten. Für Menschen die mich nie liebten und die ich nie mehr in meinem Leben brauche. Das sind die Pilzköpfe und Klippen das wahren Lebens und mal ehrlich wer will schon einen Pilzkopf als Freund. Ich definitiv nicht mehr und von einer Klippe springen ich auch lieber mit einer Person die ich Liebe und die mich liebt, denn die würde mich auffangen und nicht noch im Fall mir die Schuld geben.

Menschen ändern sich, Gefühle, Ängste, Wünsche und vor allem Ziele. Aber was sich nicht ändert ist das Gefühl was wir noch aus der Kindheit kennen, als wir uns so sehr über Sicherungpunkte freuten.

Und so freue ich mich jetzt auch, erst einmal über das glücklich sein, bleiben kann ich es auch noch morgen und übermorgen. Denn was mir jetzt keiner nehmen kann, ist das Gefühl diesen Punkt überstanden zu haben, egal ob die 3 Klippen und 5 Pilzköpfe vorher schwer waren und ob die steileren Hänge noch kommen und vom blöde Endboss wollen wir garnicht erst reden.

Ach ja und damit Musik nicht fehlt, hier mal etwas das mir ein kleiner Pilzkopf mal nehmen wollte, die Liebe zu bestimmten Künstlern. Aber so wie Mario am Ende seine Prinzessin in den Arm nimmt, kann ich wieder alles hören. Ach und ich glaub ich muss echt mal wieder mein altes Super Nintendo rauskramen ...

Justin Timberlake - Mirrors



Ben Howard - Only Love



Sarah Jaffe - Clementine



Daughter - Candles