FiST - viel, wenig, nichts ... "Manchmal ist Liebe auch nur ein Haufen Sch....erben"

Sonntag, 29. September 2013

FiSt veröffentlicht also am 18.10 seine neue LP die auf den Namen "Sturmzeit" hört. Bis dahin wurde jetzt aber erst einmal "Viel, Wenig, Nichts" audiovisuell bei Youtube veröffentlicht. Und wie immer bin ich etwas spät dran euch das Teil zu zeigen.

Das Video wollte ich erst garnicht bloggen, da FiSt nicht mein Favorit ist. Aber ich finde mich in diesem Text einfach so sehr wieder.

Im Track geht es um das vermeintliche Aus einer Beziehung und das man sich zum Ende hin nichts mehr zu sagen hat, das die Stille einen auffrisst und man sich zwar wünscht das es vorbei wäre, aber keinen Mut dazu hat es selbst in die Hand zu nehmen.

Dazu muss ich sagen, ich habe den Track gehört und ihn dann nach langem überlegen meinem Ex geschickt, mit der Nachricht das genau so es vor unserer Trennung war. Die Reaktion war erstaunlich, ich bekam 5Minuten später eine Nachricht mit dem Inhalt - "Ja, ich weiß ich musste auch gleich an uns denken und daran wie wir uns anschwiegen und man das kaum aushalten konnte" ... ich hatte danach ein 2h Gespräch mit Martin das selbst in unseren 5 Jahren Beziehung selten so persönlich, tiefsinnig und emotional war, wie dieses. Ich liebe meinen Ex-Freund ja immer noch sehr und wollte immer den Kontakt verbessern nach der Trennung, denn ich habe ihn schon vermisst - die Person die mir über Jahre immer den Rücken gestärkt hat und nie etwas dafür verlangt hat.
Ich weiß auch das du das hier lisst es aber nie zugeben wirst und ich weiß das du es total dumm findest, weil du es immer gehasst hast wenn ich zu emotional war, aber genau das macht dieser Track - ich könnte weinen weil ich ihn so schön finde und ich weiß auch das es dir genau so geht.

Ich bin sonst niemand der Musik so assoziert und daraus jetzt die Geschichte seines Lebens macht, aber diesmal sage ich ein großes DANKE an den Künstler und bin einfach nur froh darüber das es durch Musik möglich ist mich ganz tief drinnen zu berühren :