Sonntags Legende ... I'm like a bird, I'll only fly away ...

Sonntag, 2. März 2014

"I'm like a bird, I'll only fly away
I don't know where my soul is, I don't know where my home is 
- and baby all I need for you to know is -
 I'm like a bird, I'll only fly away"


Naaaa, wer von euch kennt dieses Zitat ?? Wer kann mir sagen ob es sich um eine Gruppe, einen Sänger oder doch um eine Sängerin handelt ?! Vllt um einen Amerikanischen Star aus dem RnB Bereich oder doch eine der momentan coolen Indie-Bands aus England ?? 

Wer jetzt schon innerlich mitsingt, dem sei gesagt. GUTER MUSIKGESCHMACK !!!!!

Wer aber noch kleine Fragezeichen im Gesicht hat, nicht schlimm auch ihr kommt noch drauf ;)

Denn ich gebe euch einen Tipp, es handelt sich um eine Künstlerin und der Erste Track bzw. ihr erstes Album kam 2000 heraus. Das Lied war damals total bekannt und wir ( also ich ) haben es mit 12/13 nur gesungen. 

Naaaa, schon eine Idee wer es sein könnte ?? Nein !!! Okay dann habe ich hier noch einen Songtext für euch !


"Promiscuous girl, wherever you are
Im all alone and it's you that I want
Promiscuous boy, you already know
That Im all yours, what you waiting for?"


Diesmal hat sich die Sängerin einen der besten amerikanischen Produzenten ins Boot geholt, der auch schon Künstler wie "One Republic" oder "Justin Timberlake",  mit coolen Beats unterstützt hat. Jetzt müsste es doch klingeln bei euch. Wenigstens den Rapper und Produzenten Timbaland müsst ihr doch erraten haben ?! Oder noch besser, habt ihr nun auch die portugiesisch kanadischen Sängerin erkannt ? Nicht ?? Naja falls es immer noch hackt, hier eine weiterer Tipp, in Form eines Song-Zitates.


"Maneater, make you work hard
Make you spend hard,
Make you want all of her love
She's a maneater
make you buy cars
make you cut cards
make you fall real hard in love"


Ja aber jetzt, jetzt singt ihr doch auch den Ohrwurm von 2006 vor euch her !!
Oder nicht ?? Nein, noch keinen blassen Schimmer ??

Also gut, dann eine kleine Zusammenfassung, es handelt sich um eine "Maneater" Künstlerin mit portugiesischen Wurzeln,  die mit ihrem ersten Album "Whoa Nelly" nicht nur ihren Vornamen verrät, sondern auch gleich die Charts gestürmt hat.

Naaa, jetzt hats doch hoffentlich Klick gemacht. Und nein, es handelt sich NICHT um den amerikanischen "Rapper" Nelly, sondern um die grandiose Nelly Furtado. Welche mich jetzt auch schon seit 14 Jahren vom Hocker haut.

Ich werde auch gleich meine Zitate mit Liedern aufzeigen, damit ihr natürlich auch noch zum Beat mitsingen könnt.

Beim ersten Zitat handelte es sich dabei um den Track "I'm like a bird", aus dem Jahre 2000 und ihrem ersten Album. Ich liebte das Lied, es ist einfach so leicht und ein absoluter Sommerhit. Wer wäre auch nicht gerne ein Vogel, zum wegfliegen wann man möchte. Einfach um frei zu sein.

Hier einmal das Lied zum reinhören und mitschwingen.




Der Zweite Track war mit Erfolgs-Rapper und Über-Produzent Timbaland. Mit dem sie wohl ihren großen kommerziellen Erfolg feiern durfte. Der Track ist cool und war lange einer meiner liebsten Tanz-Tracks auf jeder Party. Lang, lang ists her. Aber cool war die Zeit trotzdem.




Und das letzte Zitat, ein super cooler Track den ich wirklich heute noch laut aufdrehe, wenn er in meinem Ipod anläuft. Maneater war so ein genialer Party-Hit bei dem auch der letzte Tanzmuffel die Hüften geschwungen hat.




Zum Schluß darf auch mein Lieblingslied nicht fehlen, ich weiß das es jeder kennen wird, weil es einfach DAS "Nelly"-Lied ist. Aber auch in der Angst das es schon allen zu den Ohren raushängt.