Sonntags Legenden mit der schönsten Stimme Deutschlands ...

Sonntag, 13. April 2014

Ich habe gaaaaanz lange überlegt was ich heute poste. Hatte auf der Fahrt nach Hause auch schon 100 Ideen gehabt, jedoch keine hat es länger als 5 Minuten ausgehalten, bis mir ein Album in die Hände fiel. Von einer Sängerin, bzw Band die ich mal wirklich sehr viel gehört habe. Und auch heute ist sie als Solo-Künstlerin meine Lieblings-Sängerin Deutschlands.

Die Rede ist von Cassandra Steen und Glashaus. Ich meine, wer kennt nicht dieses extrem musikalische Trio. Allen vorran mit dem kreativen Kopf Moses Pelham. Ich glaube, wer mein Jahrgang oder älter ist, kam früher nie an 3P Produktionen vorbei. Ich meine, jeder müssten von uns doch noch die guten Sabrina Setlur Sachen kennen, ich hab es auf jedenfall geliebt. Und muss zugeben, ich war ein mega Setlur Fan. Ich war sogar später auf 2 Konzerten, naja  ich hatte wohl schon immer eine komische Kombi an Musik ^^. Aber ehrlich, was habe ich zu "Mein Herz" oder "Du liebst mich nicht" mitgesungen und gerappt, ja im nachhinein will ich das so auch nicht mehr sehen. Aber dazu, wird es definitiv noch einmal eine andere Post geben, entweder zu 3p oder Frau Setlur. Mal schauen, kommt Zeit, kommen Ideen ;)

Naja zurück zum Thema, hier geht es nun um Glashaus. Ich liebe auch heute noch die alten Tracks, kann aber leider nach dem inoffiziellen Ausstiegs von Frau Steen nicht mehr viel damit anfangen. Deshalb bezieht sich mein Post auch nur auf diese spezielle Kombi mit ihr und nicht auf die neuen Sachen.

Da ich mit dieser Band vor allem Trennungen und nicht gerade Positive Erlebnisse verbinde, war es seltsam ihn gerade zu schreiben. Aber die CD im Auto hat mich überzeugt. Übrigens, falls ihr mal einen Audi in Berlin seht der aus gefühlt 100 CDs im inneren besteht. Bitte nicht zerkratzen, es ist meiner !! ;)

Da ich aber auch garnicht viel dazu sagen will und dieses Mal lieber Lieder sprechen lasse, hier nun meine Top 5 Lieblings-Tracks ...


Platz 5 - "Trost ( Es tut weh )"

Eines der Tracks die ich zu meiner Trennung extrem gehört habe. Ich finde das jedes Wort einfach in solche Situationen passt. Klar, der Track schreit vor Seelen und Herzschmerz aber so etwas will ich auch einfach in den richtigen Momenten hören.




Platz 4 - "Du"

Auch hier überzeugt mich ihre Stimme und der Text. Ein Track der mal auf einer Playlist von meinem Ex, an mich oben war. Das Lied macht mir auch heute noch eine Gänsehaut. Total schön und einfach etwas, dass doch jeder von seinem Partner hören will.




Platz 3 - "Wenn das Liebe ist"

Klar, der Track ist das schönste überhaupt. Und könnte definitiv auch Platz 1 sein, jedoch passt es momentan nicht zu mir. Dazu kommt außerdem, dass ich die anderen Lieder momentan mehr fühle. Deshalb jetzt einfach Platz 3 der auch Platz 1 sein könnte, es aber nicht geworden ist ;)




 Platz 2 - "Was immer es ist"

Ach ja, was immer es ist ich hols. Ich glaube, ich muss dazu nicht viel sagen. Der Track ist auch wieder einfach nur schön. Übrigens auch hier, ist ihre Stimme soooo toll.



Platz 1 - "Haltet die Welt an"

Der Track sagt genau aus, was ich seit Monaten denke. Ich höre ihn täglich und kann alles, also jedes Wort so gut verstehen. "Haltet die Welt an, es fehlt ein Stück. Haltet die Welt an, sie soll stehn" ... Ich liebs einfach und weine wirklich bei jedem hören.