Weekend mit neuer Single "Willkommen zu Haus" aus dem neuen Album "Für immer Wochenende" ...

Montag, 19. Januar 2015

Mit "Für immer Wochenende", spricht Weekend tausenden aus dem Herzen, aber so soll nicht sein momentanes Lebensmotto heißen, sondern die neue Platte des Chimperator Künstlers.

Schon letztes Jahr, hatte er uns mit seinen vielen amüsanten Texten den Sommer versüßt und bewies damit, ein Wochenend-Rapper mit Zukunft zu sein. Nun kommt also die zweite große LP am 25. April in die Regale. Ob es nun auch zum Wochentags-Rapper reicht, sei dabei mal abzuwarten. Auf jeden Fall können wir uns davon alle ab jetzt ein kleines Bild machen. Denn die neue Single, sogar inkl. Video, ist nun auf Youtube verfügbar.

Das gute Stück hört auf den Namen "Willkommen zu Haus" und beweist unter anderem eine super melodische Hook, die absoluten Ohrwurmcharakter hat. Ich liebe den Track, weil ich mich komplett im Text wiederfinden kann.

Auch das Video harmoniert perfekt mit der Thematik, ich bin langsam auch in einem Alter, in dem alte Freunde Familien gründen, jeder seine eigenen Wege geht und man sich trotzdem mal alle Monate irgendwo trifft, über alte Zeiten redet und lacht. Der Track schneidet dieses Thema, auf eine wirklich angenehme Art an und macht dabei auch noch richtig Laune, ob nun beim hören oder sehen. Es ist ein absolut gelungener Auftakt und hat mir das "vorbestellen" um einiges einfacher gemacht.

" ... Ich war die letzten paar Monate raus, wir sind zurück - Willkommen zu Haus
Ich muss raus, aus der Wohnung und lauf durch meine Stadt - Willkommen zu Haus
Und heute kehren wir Heim, es ist beinahe schade weggewesen zu sein ... "