Chakuza - Off aus dem Album Exit ...

Samstag, 16. August 2014

Und wieder so ein kleiner Fan-Girl-Hype. Ich mag ihn und finde ihn knuffig ( ja das hören Männer nicht gerne, aber beim Splash war er einfach so super süß, als ich ein Autogramm wollte, dass ich nur noch knuffig sagen kann). Aber das ist ja egal, es geht ja um Musik.

Nach "Drehscheibe" kommt nun "Off" aus dem kommenden Album "Exit". Ich mag seine Tracks, seit dem "Magnolia" Album ja wirklich und war bei den 2 Konzis immer ganz vorne dabei.
Da ich auch hier merke, das die Tracks wieder eher in dieses Richtung gehen habe ich keinen Zweifel mehr am neuen Album.

Der neue Track heißt aber nun "Off" und handelt von einer gescheiterten Beziehung und einer Person die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt bzw. nur sehr schwer. Der Beat ist recht schlicht gehalten und kann mit ein paar Live- Instrumentals eine gute Atmosphäre am laufen halten.
Ich weiß nicht, ob es sich um ein Audiobiografisches Lied handelt, aber nachvollziehen kann ich den Text bis ins kleinste Wort. Die Hook hat dann so extremen Hörtwurm-Charakter das ich sie super schnell in den Ohren hatt und seit Tagen vor mir her singe. Das Ding ist super und kann nach "Drehscheibe" noch einmal eins drauf legen. Zudem machen solche Tracks auch unheimlich viel Vorfreude auf das komende Album.

"Wie wollt ich dich nennen?
Ach fick dich doch!
Du bist nur die Stimme aus dem Off.
Wo du warst ist jetzt ein Loch!
Ich lösch dich aus dem Kopf!
Stimme aus dem Off
Ich lösch dich ausm Kopf
Ach fick dich doch
Selbstzerstörungsknopf"