Thees Uhlmann - Neue Single "Das alles und noch viel mehr passierte "Am 07. März"

Samstag, 24. August 2013

Thees Uhlmann habe ich letztes Jahr zum ersten Mal live gesehen, bei den Fritz Deutschpoeten. Ich war vorher nicht der riesen Fan aber sein kleiner Gig war echt unterhaltsam. Er erzählte viel über seine Tochter und das Leben. Ehrlich und frisch, genau so hat er mich in seinen Bahn gezogen.

Sein neues Album habe ich aber mal nicht bestellt sondern meine Mama. ( Hier mal eine kleine Anmerkung - meine Mama hört alles was ich auch höre - kann mehr Prinz Pi und Casper Lieder auswendig als mein Freund und ist eine sehr gute Musik-Kritikerin. Die wirklich ganz oft weiß was gut ist ! ) . Auf jedenfall rief mich Mutti an, total aufgeregt ob ich denn das neue Thees Album bestellt habe, denn da gibt es einen Song mit dem Namen "Am 7. März".

Und nun zum Grund - MEINE MAMA HAT AM 7. MÄRZ GEBURTSTAG !!

Als ich jetzt bei YT gesehen habe das es seine erste CD-Auskopplung ist, dachte ich das wäre einen Post wert.

Das Lied ist typisch Thees, schöner melodischer Beat der durch Klavier und Drums betont wird. Seine Stimme mag ich vor allem durch die sehr angenehme Tonale Lage. Sie wirkt nicht aufgesetz, geht nie in unangenehme höhen und vermittelt dadurch einen entspannten Hörgenuß. Der Text darüber was am 07. März so für tolle Sachen passiert sind. Ich finde es ist ein wirklich schönes solides Lied, der Hook kann nach kurzem hören schon mitgträllert werden. Leider ist Heer Uhlmann manchmal etwas monoton, so erinnert mich das Lied an vorheriges. Trotzdem mag ich ihn sehr gerne, auch weil er ein sehr symphatischer Künstler ist der auf dem Boden geblieben ist und der Musik nicht nur wegen des Geldes macht, sondern weil es sein Leben ist.

Das Album feiert Release am 30.August, ich bin wirklich sehr gespannt ... denke aber auch das hier 2-3 Lieder dabei sind, die wieder einen festen Platz auf meiner Playlist bekommen. Aber spätstens im September werde ich über das Album noch einmal ausfürhrlich berichten ;)

Aber überzeugt euch lieber selbst vom neuen alten Thees :