Halleluja, der Mittwoch Abend ist gerettet ... Musik inklusive ...

Mittwoch, 8. Januar 2014

Ich frage mich schon den ganzen Tag, was ich die letzten Wochen und Monate auf einen Mittwoch Abend gemacht habe ... vllt irgendwelche Musik gehört, oder gebügelt oder vllt noch schlimmer, war ich beim Sport ?!?!



Ich weiß es nicht, aber ich weiß was ich heute ab 20.15 mit den beiden Besten Freundinnen machen werde, nämlich mir Greys anschauen, weinen und mitfühlen.

Wie meine letzten Freunde mich doch immer ausgelacht haben, wenn ich mit meiner Kuscheldecke, einer heißen Schokolade, viel Eis und dem Telefon am Ohr da saß und über Greys mit der Juli geredet habe. Doch so wird es ab heute wieder sein, ein festes Date mit den fetten Kalorien und den besten Freundinnen. Wie habe ich es vermisst.

Klar, ich schaue auch lieber die englischen Original Folgen, aber wenns schon kommt, dann sollte man es auch schauen. Bin Zwar schon in Staffel 10, aber egal ... Greys geht immer !! Immer !! Immer !! Immer !!

Also Männer merkt euch das !! GREYS GEHT IMMER !! 

Wer mich von Insta oder auch Twitter her kennt, wird auch nicht unschwer erahnen können, wer meine Lieblings-Person bei Greys ist. Klar, ich mag auch Meredith und Derek oder auch eine Torres incl. Arizona. Aber meine wirkliche Liebe geht halt Cristina. Ich liebe einfach ihre komplette Art. Diese Zielstrebigkeit, ihren weichen Kern und vor allem den Drang immer Besser zu sein, Besser und Größer.

Ich muss zugeben, ich bin genau wie sie. Beruflich bin ich eine Perfektionistin, nichts halb, nichts nur um dabei zu sein - sondern 101%, ziele setzen und erfüllen. Alle anderen in den Schatten stellen wollen ohne Rücksicht. Träumerisch und sicher auch etwas egoistisch. Aber von Nichts kommt Nichts und vom träumen und nur abwarten leider auch nicht.

Doch was mich an Greys auch immer fasziniert, dass sie es schaffen zu den traurigsten Momenten immer die perfekte Musik zu finden. Es gibt kaum einen Track der nicht genau zu 100% in diese Szene passt. Ob es nun "Tanzparty"-Lieder sind oder die traurigen Momente in denen die Welt untergeht.

Dazu kommt das es ein Paar Songs gibt die ich eigentlich nur mit Greys verbinde ... die Top 5 davon möchte ich euch nun vorstellen
  
Platz 5 - Staffel 2/7 - Episode 21/18 The Fray- How to save a life

Klar, ich muss halt auch die Musical-Folge erwähnen. Vor allem weil es einer der beste Episoden ist. Leider finde ich das Lied von "The Fray" etwas besser, aber die Szene dafür nicht. Sonst kommt es ja in Staffel 2 Folge 21 vor. Aber einfach um auch mal unsere Lieblings-Schauspieler singen zu sehen. Muss es jetzt wohl mal ran. Btw. der Herr Sloan hat ne echt gute Stimme.



Platz 4 - Season 8 - Episode 11 - "Zola Jesus" - "Skin"

Was habe ich da geweint, wie süß waren denn bitte Teddy und Henry. da gab es nach Izzy und Denny mal wieder so ein süßes Paar und dann so etwas. Das Lied dazu ist übrigens überragend, ich fühlte mich komplett in der Serie.



Platz 3 - Season 2 Episode 17 - "Anna Nalick" - "Breath"

Ich liebe dieses Lied, nicht alleine weil der Typ vom Bomben-Kommando schon echt heiß war, sondern weil es manchmal so ein bisschen zu mir passt. Ich würde wohl auch in dummen Situationen, meine Hand in einen Mann mit einer Bombe stecken. Das Lied ist übrigens ein absoluter Ohrwurm, einmal gehört nervt er nie !!




Platz 2 - Staffel 2 Episode 15 - "Kendall Payne" - "Scratch"

"It's a big girl world now
Full of big girl things
And everyday I wish I was small"

Die Szene finde ich eigentlich echt schön, denn sie zeigt wie einfühlsam unser netter Derek doch ist, ich mag die Beziehung beider auch total. Das Lied passt außerdem dazu, das Leben ist leider ab einem gewissen Alter nicht mehr leicht, sondern auch mal traurig und das Lied zeigt auch dies noch einmal gut auf.




Platz 1 -Staffel 2 - Episode 27 - "Snow Patrol" - "Chasing Cars"

Ich liebe, liebe, liebe Denny und Izzy. Mein absolues Lieblingspaar, ich könnte jedes mal auf ein Neues heulen bzw. Sturzbäche weinen bei der Folge. Das Lied perfekt im Hintergrund, dazu im original um ein vielfaches Trauriger.