Musik 2016 ... auf in ein neues Jahr ... Januar Lieblinge ...

Sonntag, 10. Januar 2016

Es ist jetzt gut 2 Monate her, dass ich gebloggt habe. Irgendwie kam immer was dazwischen, dass sich Leben nennt. Erst Arbeit, dann Weihnachten, in der freien Sekunden Familie oder Liebe und irgendwo auch ich.

Ein Blog kostet nichts, aber Zeit braucht man dennoch. Klar, habe ich in den Monaten weiterhin Musik gehört, ob Neue oder Alte. Musik muss immer sein. Und deshalb habe ich mir überlegt einen kleinen Post zu meinen momentanen Lieblinge zu schreiben. Vllt gefällt es euch ja auch und ihr findet etwas für den Ipod :)


Neele Ternes - Dad


"Home used to be.
Just some walls, that I knew.
But the truth is that home means nothing
Without you."

Das Lied trifft mich einfach mitten ins Herz. Es geht bei mir nicht um eine bestimmte Person, sondern um alle die man einfach vermisst. Es ist ein unheimlich trauriger Song, der eine einfache aber treffliche Message hat, nämlich - Nehme dir Zeit für deine Lieben, du weißt nicht wann es vorbei sein kann.





"Machine Gun Kelly - A little more"


"I screamed at the top of my lungs ​but my voice couldn't save this home
​you're proud of the guns you hold??
​What's left now? ​Where can we go?

​I think we all need a little more love"


Ich liebe einfach dieses Lied, Machine Gun Kelly kenne ich natürtlich von "Sail" oder "Agains the World" schon, war aber vor diesem Track nie ein extremer Fan. Der Song ist cool und hat dazu auch ein unheimlich gut gemachtes Video.




"Bosse - Steine"


"Und dann sitz ich auf'm Bett und esse Steine
Deine, meine, große, kleine
Beiß mir die Zähne aus, wenn ich sie zermalme
Ich denk nur so geht es vorbei
Und so sitz ich auf'm Bett und esse Steine
Alte, schwere, spitze, feine
Bis ich fertig damit bin lasst mich alleine
Ich denk nur so geht es vorbei
Zu Stein um Stein"

Ich liebe Bosse und mit "Yipi" hat er einen meiner Top10 Hits forever geschrieben. Deshalb musste Steine auch gleich gekauft werden. Ich mag das Lied, weil es etwas an mich und meinen Mann erinnert.



"Kollegah - Winter"


"Schnee wird zu Wasser, Wasser zu Dampf
Dampf steigt gen Himmel - und es ist Winter
Ich kämpfe gegen den Teufel, mach' wieder gut
Was ich täglich bereue - und es ist Winter
Schnee wird zu Wasser, Wasser zu Dampf
Dampf steigt gen Himmel - und es ist Winter
Und ich weiß, ich bleibe nicht ewig, wie die
Weiße Schneeschicht auf dem Maybach-Emblem, Bitch!"


Ich bin eigentlich garnicht so ein großer Kollegah Fan, aber dieser Track und das neue Album passen einfach so gut zur Zeit. Ich mag den Sound und sogar mal die Lyrics. Was mich selbst etwas überrascht, aber das Album ist wirklich sehr gut!!




"Prinz Pi - Weiße Tapete"


"Seit ich denken kann, steche ich raus
Wie vor weißer Tapete, vor weißer Tapete
Wir schreiben unsere Namen in der Farbe der Nacht
Auf weiße Tapete, auf weiße Tapete
Die Leute reden Mist, denn du wirst definiert
Durch das Logo auf dem Shirt und die Enge der Jeans
Und weil das so ist, gebe ich keinen Fick auf den Rest
Und der Tag wird gesetzt auf weiße Tapete"

Prinz Pi war die letzte Zeit echt nicht meins und auch Prinz Porno hat mich nicht überzeugt. Aber den Track finde ich mal wieder ganz cool, es kommt zwar nicht an Altes ran, aber das muss es auch nicht. Der Track und vor allem die Hook, ist nämlich echt meins und zum Auto fahren einfach der Wahnsinn.