Gerard weiß leider nicht wie Liebe aussieht - aber dachte " Irgendwas mit Rot "

Mittwoch, 14. August 2013

Da ich gerade in Frankreich am Pool liege - aber trotzdem euch vom neuen Song berichten will gibt es hier eine kleine Review dazu.

Erstmal das positivste des heutigen Tages, neben dem neuen Video bzw. Song gibt es ein Release Datum für "Blausicht" - haltet euch fest - der 20. September !! 

Aber nun zum neuen Track "Irgendwas mit Rot" 

Der Künstler weiß leider nicht wie Liebe aussieht, aber es ist wohl "Irgendwas mit Rot" ?! Allgemein so wie Gerards Vorwerke "Lissabon" oder "Verschwommen" ist der Beat recht Electro-lastig. Ich finde auch in diesem Track passt das wieder vorzüglich. Das Video kann man bei Youtube ja seit ein Paar Stunden anschauen und ich finde es wirklich gut gemacht. Minimalistisch und trotdzem Text-Unterstreichend. Außerdem wirkt es proffessionell. Typisch Gerard ist sein Gesang eher abgehackt und fast schon Reimfrei, aber er ist einer der wenigen der es schafft trotzdem einen Flow in seine Lieder zu bekommen. Der Text harmonisiert außerdem mit seiner angenehmen Stimme sehr gut, es geht auch hier wieder um die Probleme eines Jungen Menschen, die wir wohl alle so schon erleben konnten oder wenigstens nachvollziehbar sind. Ich mag solche Melancholischen Lieder über Liebe oder eher gescheiterte Liebe, weil ich so etwas nach zu viel gescheiterten Versuchen am besten verstehen kann. "Weiß leider nicht wie Liebe aussieht, doch dachte immer es wär irgendwas mit Rot"- finde ich eine der tollsten Zeilen im Hook seit langen, dieser ist übrigens auch extrem Ohrwurmlastig :) ...

Fazit : Gerard kombiniert Pop und ( Seine Art von ) Rap mal wieder auf höchstem Niveau, die Hook ist hier erneut unheimlich einprägsam und konnte schon nach 3 maligem hören mitgeträllert werden. Des weiteren mag ich die Umsetztung von Video und Song, Bildtechnisch wirkt es mit Text wirklich nah am perfekten. Dazu kommt das der Künstler nicht mal extreme Höhen oder Tiefen im Lied benötigt um uns zu vermitteln was er Aussagen will. Gerard ist einer der Künstler des Jahres die keiner verpassen sollte, unverwechselbar und trotzdem maßentauglich.

Hier könnt ihr einmal reinhören ...