Gerard - "Alles Jetzt" - Schwimmt nicht mit dem Strom sondern nimmt lieber die Welle ...

Dienstag, 10. September 2013

Gerard hat wieder einmal ein tolles neues Lied veröffentlicht, bald kommt es einem vor als wäre es im Wochentakt ^^... der Track hört auf den Namen - "Alles Jetzt"

Und jetzt rennt ihr alle schnell zu eurem Kalender, unterstreicht mit rotem Edding den 20.September um auch nicht zu verpassen das "Blausicht" endlich Release feiert. Außerdem, eins kann man schon sagen, nach "Irgendwas mit Rot" , "Verschwommen" usw. ist auch "Alles Jetzt" ein erstklassiger Song. Denn egal was der Österreicher schreibt und veröffentlicht trifft mich mitten in mein Musikerherz !!

"Groß werden ... und das am Besten Alles jetzt"

Gerard steht auch in diesem Song für klassische Electro-Beats mit sehr angenehm umspielten Instrumentals. Das tolle an seinen Texten ist, dass sie vor guten Metaphern nur so platzen, diese aber nie kitschige Phrasen sind. Dieser Track gefällt mir von allen bisher Veröffentlichten am besten und das alleine wegen den unheimlich schöne Lyrics. "Ich will Fuß fassen, anstatt nur Schritt zu halten" , "Du wirst sehen, das lohnt sich. Träume machen nunmal Angst, wenn sie groß sind " oder "Und dieses Spiel macht nun mal Sinn wenn der größte Gegner man selbst ist, dann kann man nur gewinnen" ... um nur ein paar zu nennen die ich einfach nur wunderschön finde. Typisch für Gerard ist ja sein unharmonischer Reimflow, den er auch hier wieder perfekt zeigt. Und genau darin liegt sein Wiedererkennungswert, so erkenne ich ihn aus 1000 Künstlern genau an dieser Art zu "singen".

Aber überzeugt auch lieber selbst :