Jupiter Jones - "Rennen & Stolpern" .. neue Single zum neuen Album ...

Mittwoch, 25. September 2013

Jupiter Jones mit ihrem Song "Still" waren vor 2 Jahren wirklich die Durchstarter. Ich glaube jeder kannte den Ohrwurm und hat ihn laut aufgedreht wenn er im Radio lief. Seit dem folgten Album, Tour, Feautre-Tracks mit Frau Weist und vieles mehr.

Ich freute mich wahnsinnig im Juli, als mir bei Amazon das neue Album der Jungs vorgeschlagen wurde. Es hört auf den Titel "Das Gegenteil von Allem" und feiert am 11.10 Release. Nachdem "Denn sie wissen, was sie tun" mit dem doch recht punkigen Sound , geht es aber mit dem neuen Track wieder etwas zu den ruhigen Tönen zurück. Es handelt sich dabei um die Single "Rennen & Stolpern" welche man übrigens ab dem 27.09 käuflich über bekannte Seiten laden kann.

"Wir können rennen ...
wir dürfen stolpern"

Ganz im Stil der bekannten Eifler Band ist auch dieses mal der Sound vom Pop-Rock-Stil her sehr ruhig, ja fast schon seicht und zu harmonisch. Gitarren und Drums wechseln sich dann auch in der Hook nur minimal härter ab, dadurch wirkt alles sehr popig. Der Text, von dem Jupiter Jones Lieder leben, ist aber dafür erneut unheimlich schön in Szene gesetzt und wirkt mit dem leichten Beat sehr angenehm. Die Hook ein absoluter Ohrwurm. Dazu kommt das ich die Stimme des Sängers sehr ansprechend für solche Lieder finde, da sie sehr gut Herzschmerz vermitteln kann ... Das Video ist nicht das beste, aber auch ebend kein schlechtes. Vllt etwas unpassend, aber wir hören ja Musik und sehen sie nicht. Deshalb ist mir dieser Aspekt auch völlig egal ...

Als Fazit sei noch zu sagen, dass ich genau wegen solcher Tracks angefangen habe JJ zu hören. Das Album enthält hoffentlich mehere solcher Stücke. 

Also reinhören und auch vom alten "Still-Jupiter-Jones"-Stil erneut in den Bann ziehen lasse ..