Rakede - Sonne ... Single zum neuen Album ...

Donnerstag, 31. Juli 2014

Wer mich kennt, der weiß das ich seit letztem Jahr ein riesen Rakede Fan bin. Hatte sie damals bei den Fritz Deutschpoeten zum ersten Mal gesehen und war mehr als begeistert, hatte gleich jedes Lied gekauft und war hin und weg. Damals hieß es noch ihr Album käme Anfang 2014 in unsere Ipods, aber ja - Gut Ding will Weile haben - oder wie heißt es so schön ;)

Nun gut egal, nach dem "Bitte Bitte ( Tischkonzert )" war ja nun auch Anderen klar das die Gruppe einiges zu bieten hat. Und das sind nicht nur derbe geile elektronische Beats, sondern auch coole, ach was sag ich, extrem coole Lyrics. Klar alles etwas gewöhnungsbedürftig, nach dem wir in letzter Zeit mehr Schmuse-Duse-Musik um die Ohren hatte. Aber hey, im Sommer bei Festivals, oder Nachts mit Freunden am Strand feiern, da wollen wir doch etwas das uns fast in die Wellen stürzen lässt !

Und das haben die Jungs jetzt auch geschafft, ein neuer Track mit dem Namen "Sonne". Ich für mich hab ja einen "Sonnen-Track-Trauma", ich hatte ja schon beim Namen lesen den Rammstein-Sonne-Ohrwurm auf den Lippen. Jedoch Entwarnung, es hat nicht mal annährend etwas damit zu tun. Puhhh, was für ein extrem erleichternder Ausatmer mir gerade entwichen ist.

Der Track ist nämlich richtig gut gemacht, ich liebe diese Beats, ich sehe mich schon im Auto über die A13 cruisen mit 180 entgegen der Sonne. Dazu finde ich auch die leicht elektronische Anhauchung in der Stimme exellent getroffen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Perfekt für mich ;) Aber hört jetzt einfach mal selbst rein um euch zu überzeugen.


"Die Sonne geht auf und das Leben nimmt sich seine Zeit,
dieser Tag ist der Moment,
Ist die Ewigkeit.
Wenn du lachst bricht Sonnenlicht in die Nacht,
Für die Dinge die wir lieben
sind wir gemacht!
Für die Dinge die wir lieben sind wir gemacht!
Und du strahlst so hell wenn du lachst!"