Thomas D. - Ohne Fanta4 und Rückenwind ab 20. Dezember mit neuem Album am Start ...

Mittwoch, 23. Oktober 2013

"Aufstieg und Fall des Tommy Blank" heißt also das neue Studioalbum des Schwaben, auf das er uns nun 2 Jahre hat warten lassen. Ich bin ein großer Fan des Künstlers, nicht alleine nur duch Tracks wie "Rückenwind" oder "Solo" ... sondern weil er einer meiner Lieblinge der Fanta4 ist, mit denen ich förmlich groß geworden bin ...

Aufstieg und Fall des Tommy Blank Cover
Aber zurück zum neuen Album, der Titel ist auf jedenfall schon einmal mystisch. Denn wer ist Tommy Blank ?? Noch nie gehört ?? Dann seit ihr wie ich ... doch um den Herrn D. zu zitieren :

"Tommy ist, oder war ein Rap-Philosoph, ein Straßenprediger der Texte gemacht und
vorgetragen hat, die sehr intensiv sind und gnadenlos kompromisslos. Er benutzt die Worte der Straße, Tommy Blank ist nichts für Kinder, Tommy Blank ist für Erwachsene." 


Okay, das hört sich doch schon einmal gut an, denn mehr gibt der Thomas eh nicht Preis. Nur ein kleiner Trailer bei Youtube und die Veröffentlichung der Trackliste des Albums. Bei dem unter anderem Künstler wie Afrob, Samy Deluxe und Überraschungs-Feature wie Alin Coen ( eher durch zusammenarbeiten mit Philipp Poisel bekannt ) oder Herbert Grönemeyer Gäste sind.

Wie schon gesagt, viel ist nicht bekannt außer das es 14 Tracks geben wird. Die Erste Single-Auskopplung wird am 29.11 veröffentlicht und hört auf den Namen "Sirenen", welches mit Exclusive als Feature auch sicher eine Überraschung geben kann ...