Hab gehört Samy Deluxe hat ne neue Single + Album ... "Perlen vor die Säue" heißt das Stück ...

Samstag, 26. Oktober 2013

"Was das Showbiz interessant macht
Ist nicht dass man Leute kennenlernt,
Sondern zu betrachten wie sich Leute plötzlich ändern"

 Um es mal mit einem alten Song-Zitat aus "Hab gehört" zu sagen, dachte ich echt das der alte Samy ganz verloren sei. Nach dem Herr Sorge Projekt war er nämlich echt nicht mehr auf meinem Radar. 
ABER, man sagt ja Todgeweihte Leben länger und deshalb kommt jetzt mal wieder ein Track der mir wieder mehr zusagt.


"Perlen vor die Säue" ist dabei trotzdem nicht der gute alte Rap wie "Eppendorf" "Hab gehört"oder halt auch so episch wie "Weck mich auf" ... trotzdem ist es gut, aber halt anders gut. Wir kenne das ja langsam von Künstler, jeder entwicklelt sich gerade etwas weiter - allen vorran ist Casper da ein gutes Beispiel.

Bei Samy finde ich das allerdings ganz gut, ich mag diesen Drum-Bass-Beat, Flow hatte er eigentlich schon immer - obwohl das hier nicht ganz so gut zur Geltung kommt. Die Hook vom Feautre Gast Matteo Capreoli ist auch super gelungen und kriecht nach öfterem hören ganz langsam und unscheinbar in die Gehirnwindungen um sich da festzusaugen. Allgemein ist es halt schon etwas rockig-soulig gerade vor allem durch die Instrumentals und die Hook. Die Strophen lassen aber auch textlich die Genialität eines alten Deluxe wieder erkennen. Allgemein, freue ich mich wirklich auf die neue EP, welche am 1.11 erscheinen soll. Klar es wird nicht mehr der Alte sein, aber Neu ist halt manchmal auch gut :)