"Gruppenzwang" - Atzenkalle + Furious + Lucry = Egoland

Dienstag, 3. September 2013

Egoland ist das neue Rapper-"Trio" bestehend aus den 3 Künstlern - Atzenkalle , Furious und Lucry.

Wer bei den Namen große Fragezeichen hat, dem sei gesagt -scheiß drauf !! Denn jetzt habt ihr die Möglichkeit sie kennen zu lernen und das im neuen Projekt. - EGOLAND -

Die Drei haben nämlich eine perfekte 2013er "Boygroup" geschafft, so haben wir da zum einen den süßen Schwiegermuttertraum ( Atzenkalle ), den coolen Hipster-Typen mit Sonnenbrille inkl. Beanie ( Lucry )  und denn Typ mit Glatze der wirkt als würde er alles Wegkiffen was es so zu finden gibt ( Furious ) ...


Aber was kommt denn nun raus, wenn sich Drei Selbstverliebte Rapper ins Studio begeben ?? Genau, ein Trio das auf dem größenwahnsinnig Ego-Trip landet - oder wie kann man sich sonst den Titel Egoland erklären ?

Mit "Gruppenzwang" veröffentlichen die symphatischen Musiker eine neue Single aus dem Album "Antination". Alle Drei haben für mich einen eigenen kleinen Stil, denn sie jedoch zusammen wirklich schön, in einem Gesamtbild vereint haben

Vom Genre ist es für mich kein richtiger Rap - eher auch ein Mix aus leichtem Indie-Dancehall mit gutem soliden Rap-Passagen. So bringt Atzenkalle noch ein bisschen Indie-Rap, Lucry leichten angenehmen Dancehall und Furious normalen guten Rap mit hinein.

Das Video bzw. der Text zu "Gruppenzwang" ist dabei ein einziger Song darüber das alle nur mitmachen weil sie es ebend alleine nicht richtig geschafft haben. Ich finde die Lyrics unheimlich witzig und selbstironisch. Dazu kommt ein angenehmer guter Beat der mit leichten Instrumentals etwas auf den neuen Elektro-Beat-Trend verzichtest. Dazu ein Hook der im Ohr hängen bleibt und für gute Laune sorgt, gerade weil sich alle Drei selbst nicht zu ernst nehmen und man dadurch etwas mehr Leichtigkeit im Track egschaffen hat.

Aber nun überzeugt euch lieber selbst :