Ich kann die Musik auf meinem Ipod nicht mehr hören ... Neu 2014 ...

Sonntag, 7. Dezember 2014

Ich habe in den letzten Monaten, ganz viele alte Sachen wieder auf meinen Ipod geschmissen und diese ganzen neuen "rockigen" Alben wieder runter. Ich weiß, gleich gibt es tausend Schreie, aber ich kann diese ganzen Gute Laune "Krafklub" , "Farin Urlaub" oder "MC Fitti" Sachen, nicht mehr hören und auch wenn ich sie dennoch wieder irgendwann rauf kommen , nerven sie mich momentan dolle wie bolle.

Neue Musik, muss ich zugeben, gab es die letzte Zeit auch eher wenig, bzw gab es schon viel aber wenig die mich wirklich umgehauen hat. Da es aber doch immer Tracks schaffen, möchte ich euch jetzt meine momentanen Lieblingslieder zeigen. Alles nach der Reihe, die meisten sind aus den letzten Monaten aber 1-2 könnten auch schon älter sein. Wie dem auch sei, mal weniger labern und mehr Musik zeigen, ist heute die Devise. Also los gehts ...

Lied 1 - "Vega - ich will raus mit dir"

 "Ich will raus mit dir, weit weg, nur ein Traum und wir!
  Die Nacht geht, wenn der Morgen kommt 
  sehen die Fackeln brenn am Horizont (denn wir gehn nie mehr weg )
  Ich hab mein Herz bei dir, Schmerz bei dir -
  wie gut wenn sie wären wie wir"

Mein Lieblingslied seit ein paar Wochen. Ich liebe den Text und auch wenn eine andere Person bzw. glaube, andere Personen gemeint sind, denke ich immer an die Zeit, als meine Tante im Koma lag. Der Text ist unheimlich schön und ich muss immer weinen dabei. Der Beat passt dazu, er ist nicht atemberaubend, aber unterstreicht die Melancholie.



Lied 2 - Jennifer Rostock - Schlaflos Pt2 

"Ich schau hoch und seh wieder die Selbe Seite vom Mond!
Das gleich bleiche Gesicht, das wie gewohnt über uns thront
Doch das kalte Licht ist nur Schein, deine Lügen sind süßer Wein
Wenn der Morgen kommt, verblasst diese Illusion, die selbe Seite vom Mond"

Passt perfekt zu meinem Ex. Wahnsinn wie sie es immer schafft, neue Lieder für mein Leben zu schreiben. Nebenbei ist die Kaleidoskop Ep echt der Wahnsinn, also kaufen :)



Lied 3 - "Falk - Sprechgesang mit Meister Lampe"

Endlich mal ein neues Gesicht im deutschsprachigen Musikerraum und nun das Gute, es ist sogar noch ein gutes neues Gesicht.



Lied 4 - "Mädness feat. Kamp - Wir machen´s immer noch / Häng ab"

Alt, aber ich steh immer noch drauf, alleine der super Beat. Mein absolutes Lieblings-Autofahr Lied ... super chillig und ich kann es halt echt komplett "mitrappen". Also zuhören und einfach auch dazu abhängen ...



Lied 5 - "Tua - Stevia"

Ich weiß alt, aber Tua ist einfach mein absoluter Lieblings-Musiker. Ich könnte mir die Stevia Ep, Stunden rauf und runter anhören, sie passt dazu auch perfekt zum grau-trüben Winterwetter.



Lied 6 - "Kontra K - Kampfgeist 2"

Mein neues Lieblings Lied beim Sport machen. Es pusht mich wirklich sehr. Außerdem mag ich Kontra K schon ein bisschen. Auch wenn ich selbst nur ein Tattoo habe und aus Angst auch nie ein Zweites will, stehe ich schon auf ihn ^^.



Lied 7 - "Johannes Oerding - Alles Brennt"

"Alles brennt, alles geht in Flammen auf
 alles was bleibt, sind Asche und Rauch.
 Doch zwischen schwarzen Wolken, seh ich ein kleines bisschen blau!
Ich halt die Luft an, lauf über die glut - Alles wird gut"

Der Track ist schön und sowas wie ein Mantra für mein Leben. Dazu mag ich bei der Hook, am Ende die Chor-Atmosphäre, das Lied bekommt dadurch noch eine schönere Klangfarbe. Zu Popig ? ja vllt !! Aber mir egal !! Johannes Oerding ist für mich, übrigens immer so ein Mix aus Poisel und Clueso, nur ebend poppiger. Trotzdem ein schöner Text und ich freue mich extrem auf das Album.



Lied 8 - "AnnenMayKantereit - Barfuss am Klavier"

"Und ich sitz schon wieder, Barfuss am Klavier
Ich träume Liebeslieder und sing dabei von dir"

AnnenMayKantereit habe ich dieses Jahr erst entdeckt und höre sie rauf und runter. Vor allem der Track ist einfach nur der Wahnsinn. Also von der markantesten Stimme 2014 einfach auch in den Bahn zaubern lassen :)