Wun Two flasht mit Beats in seinem "Penthouse"

Freitag, 19. Dezember 2014

Heute früh aufgewacht und der Tag startete irgendwie schon doof. Alleine aufwachen ist doof und wird es auch immer irgendwie bleiben. Doch so im Hinterkopf das Release von "Scarf Face" im gehabt... Da war doch am 19ten was... Ach ja... "Broke aber High" Releasetag!!
Ich freue mich bissl auf das Album, obwohls echt wahrscheinlich nicht euer Sound sein wird und bestimmt auch viel zu Gangstar ist, werde ich es euch schon noch kurz anpreisen...

Jedoch zurück zur Story... Ich nach dem Release gesucht, aber scheint noch nicht angelaufen zu sein... Dafür über die tolle "Kunde die XY angeschaut haben, kauften auch"-Funktion von vinyl-digital.com auf die neue Wun Two LP aufmerksam geworden. Wun-Two macht einfach killer Beats. Erinnert mich alles unheimlich an die großen Beatmaker J Dilla oder Madlib. Der Kerl hat in letzer Zeit häufig durch Eloquent oder Luk & Phil meine Aufmerksamkeit auf Sich gezogen. Also direkt mal an die Trackschnippsel reingehört und sofort bestellt. Und definitiv als Vinyl. Bei genau so Sound liebe ich es auf den Tonarm zu schauen und zu sehen wie sich die Nadel durch den Beat frisst. Wie als sei es nen Soundtrack, nur für die Nadel beim laufen... Die Vinyl ist aber leider, genau wie das Scarf Face Album auch noch nicht Released... Doch... Hoch lebe Spotify, wo das Album schon aufs gehört werden wartet :)

Also Anlage an und das Volumen auf gehobene Zimmerlautstärke... jetzt bin ich seit einer Stunde, mit einem breiten Grinsen durch die Wohnung am turnen.
Klar, es ist ein Instrumental Album... Aber ich liebe Beats und Wun Two baut die einfach grandios. Sehr viel Jazz, Pianos und dope Loops mit kracher Snares und Hi-Hats bepackt. Ich kann bei sowas einfach nicht, nicht mitnicken. Denn dann macht der Start in den Tag gleich doppelt soviel Spaß, wenn man durch die Wohnung bouncen kann. Und nen Blogpost springt dabei auch noch raus :D

Ich habe euch das Album mal via Spotify verlinkt. Ihr könnt es aber auch als Vinyl bei vinyl-digital.com bestellen. Finde das ist echt so ne Scheibe, die ich mir in 10 Jahren immer mal noch auflegen werde und die mich flashen wird, so wie die Sound Providers zum Beispiel. Auch das Cover-Artwork ist super geworden, könnte man im Flur an die Wand hängen und würde schön aussehen. Ich liebe den Sound, hörts euch an und lasst den Kopf nen bissl locker dabei.Wer aufs Album keine Lust hat, kann sich ja das Snippet auf Soundcloud drunter geben.