Monkey Safari - Cranes und Anwärter zum "Track des Jahres"

Dienstag, 17. März 2015

Es gibt so Tracks, die packen Dich mit dem ersten Takt ... In der elektronischen Musik, meist ne Einleitung die ewig zu dauern scheint, außer man hat so verstümmelte Radio-Edits die nur halb so lang wie das Original sind.
 Doch dann gibt es eben ein paar Tracks, die packen Dich ab dem ersten Takt im Nacken und schicken die ersten Vorboten der Gänsehaut voraus. Und irgendwie steigert Sich das mit jedem neuen klanglichen Element dass dazu kommt... Die Synths, evtl. nen Piano und der Bass... Und baut ein echtes Feeling auf... Etwas bei dem man die Augen schließen kann und irgendwie alles vor Augen sieht, was man mit diesem Feeling verbinden will... Und dann kommt der Vocal dazu und es ist perfekt... so geht es mir irgendwie gerade. Ich sehe nen tollen Sommer mit Menschen die ich liebe, ich sehe Strand, abende unter Sternenhimmel, schöne Momente mit der Frau die ich Liebe und das alles sehe ich irgendwie wenn ich den neuen superschönen Song "Cranes" von Monkey Safari höre.
Ich wünschte mir, ich schnippe mit den Fingern und diese "Träume" wären schon "Erinnerungen" die ich mit dem Song in ein paar Jahren verbinden werde...

Monkey Safari stehen für mich schon immer für killer Partys. Ein paar tolle Abende mit Live-Sets der Zwei gehabt. Aber die Produktionen von Ihnen nie wirklich beachtet... Durch Zufall gesehen und ja, wie gesagt... Ab Takt 1 <3 !!!
Vor allem, weil die Jungs sich ein echt schönes Video dazu gebastelt haben lassen und auch der "Radio-Edit" als Vertonung, bringt genau die Atmosphäre wie das Original. Das Video passt perfekt zu den super smoothen deepen Tech-House sounds. Für mich ein Song mit Potential zum "Track of the Year 2015" ... ganz egal ob man Ihn dann mit verschwitzen Disconächten, als letzter Track, morgens früh um 5 Uhr oder mit schönen Momenten zu zweit in Verbindung bringen wird!
Zu kaufen, kriegt Ihr ihn überall und auch die Remixe auf der Single sind nicht ohne.
Hier gibts auf jeden mal das tolle Video zu einem echt superschönen elektronischen Track für euch, zum Meinung bilden. Definitiv kein Sound der nur so vor sich hin trällert. Viel Spaß damit.