Sonntags-Legenden - Denn Früher war alles rockiger ...

Sonntag, 6. April 2014

Ich steh eigentlich garnicht auf Rock oder Rock-Pop oder wie das Manche nennen. Aber ich stehe ungemein auf Madsen. Schon 9 Jahre ist es her, ich bin sogar ein Fan der Ersten Stunde.

Damals, ich werde es wohl niiiie vergessen. Ich hatte noch nie etwas von Madsen oder so gehört. Martin, mein Freund damals, hat mir dann aber ein kleine CD gebrannt zu meinem Bday. Ich habe die CD sogar noch, sie springt bei 12 von 13 Lieder, aber sie ist in meinem Regal. Total kitschig und süß, sprechen wir heute noch davon.

Unter Anderem war aber ebend auch Madsen mit "Die Perfektion" drauf ... Denn Track haben wir einfach unheimlich gefeiert, damals in seinem Auto, ziellos beim cruisen auf volle Volumen-Stufe im alten Corsa. Das waren Jahre, die ich wohl auch mit 80 noch zum lachen finde. Wir waren dann sogar zum Konzert in Dresden oder Berlin, selbst nach langem überlegen, 1h Telefonat mit meinem Ex und intensiver Foto-Sucherei weiß ich noch nicht ob es Berlin oder Dresden war und auch nicht das genaue Jahr. Lange ist es her, aber dafür erinnere ich mich so ungemein daran wie wir halt beide Arm in Arm beim Konzerten sprangen, oder ich auf seinen Schultern saß und wir jeden Track mitschmetterten.

Momente in denen wir glaubten unsere Beziehung hält ewig, allgemein waren wir bei 6 Konzerten von Madsen. Und immer, wenn ich es im Auto mal wieder reinschiebe, weiß ich das es eine Band ist die ich immer lieben werde. Und wenn auch nicht mehr dafür, dass es mal eine Band von mir und meinem Ex war, dann dafür das ich ein Sebastian Madsen Groupie bin. Der Typ ist so ultra sympathisch, knuffig und einfach nur auf dem Boden geblieben. Musiker die man lieben muss ??? Die Madsen-Brüder ! Und vor allem den Basti !!

Aber nun mal zum eigentlichen, der Musik. Ich habe euch meine Top5 einmal zusammen gestellt. Auch hier fiel es mir wieder viel zu schwer, es gibt auf den ganzen Alben einfach kaum Tracks die ich schlecht finde. Eine Top-Flop 5 wäre aber noch schwerer, ist mir aufgefallen ;)

Platz 5 : "Nachtbaden"

Einfach weil ich es liebe. Ich bin so oft schon Nachtbaden gewesen, immer mit diesem Track im Hinterkopf. Es gibt da echt tolle Videos mit Freunden, wo wir das im See bei lauen Sommernächten singen. Mehr schief als alles andere, aber diese Abizeiten werde ich auch nie vergessen und ich muss zugeben, selbst jetzt mit 25 machen wir noch so was und haben Spaß.



Platz 4 : "Du schreibst Geschichte"

Ist einfach ein Lied, das jeder mitsingen können muss. Der Text ist toll, auf jedem Konzi hört man mehr Publikum als Sänger. Und ja, ich feiere im Auto noch total dazu ab, denn irgendwo und für irgendwen schreiben wir wohl alle Geschichte.



Platz 3 : "Die Perfektion"

Das Lied könnte auch Platz 1 sein. Ich meine, ich habe in meinem ganzen Leben erst ein Mixtape bzw. eine CD bekommen. Ich glaub manchmal sogar, es war sein bestes Geschenk für immer. Ich liebe solche Sachen mehr als Tiffany-Ketten oder Sachen. Ich stehe darauf und auf das Lied. Darum mein verdienter Platz 3 und somit ein Platz auf dem imaginären Podium.



Platz 2 : " Liebeslied"

Ein Track der Liebeslied heißt ist grundsätzlich schon immer doof, denke ich auf jedenfall immer. Und aus Protest finde ich ihn dann auch meist wirklich doof. Aber hier ist das alles auch wieder so schön mit Erinnerungen behaftet. Klar die Beziehung ist vorbei, aber die Erinnerungen bleiben und außerdem bereue ich nichts von diesen Jahren. 




Platz 1 : "Euphorie"

Wohl eins der nicht ganz so bekannte und trotzdem das Schönste. Einfach weil hier nicht nur die klassische Rockigkeit der 5 Jungs besticht, sondern der Text. Und auch weil ich es immer höre, wenn in meinem Leben etwas neues passiert. Ich habe ja eine Top10 Lieblingslieder auf meinem Ipod. Dieses ist Platz 9.



 Bonustrack : "Astronaut"

Zum Schluß sei noch zu sagen, ich hatte ja mit meinem Ex telefoniert um noch einmal das Madsen-Feeling aufkommen zu lassen. In unserem Gespräch hat er 10x erwähnt, er ist traurig wenn ich nicht seinen Liebingstrack poste. Deshalb nun als Anhang noch ein Lied das wohl auch in meine Top5 passen könnte, aber so gehts ja auch :)