Adel Tawil feat Prinz Pi & Sido - "Aschenflug" ...

Samstag, 2. November 2013

"Du bist auf deinem Aschenflug, hinter dir brennt alles nieder ... du weißt, du kriegst nie genug ...!"

Zu Beginn muss ich sagen, ist dieses ganze Trio ein absoluter Hörgenuss, dazu ein unheimlich ergreifendes Video was nur die Fragen offen lässt wo denn jetzt bitte Timo ist !!

Das Video : Sehr schön gedreht und geschnitten. Ich mag Videos die eine Geschichte erzählen. Von Kim Frank produziert und erstellt, dieser hatte mich schon bei Fayzen "Zu Hause (Zeig mir den weg)" sehr ergriffen. Das Ganze hat hier auch wirklich eine sehr künstlerische Ader, so dass der Track nicht im Mittelpunkt steht sondern eher die Geschichte im Video untermahlt. Schauspielerisch überzeugen auch die Protagnisten sehr, die Grundstory ist auf eine Arte erschreckend aber auch nachvollziebar. Alles in allem habe ich mich in den 8min Spiel .. Äh Songfilmlänge nicht gelangweilt.

Der Track : Ich meine, was soll herraus kommen wenn ein Tawil mit der wärmsten Stimme überhaupt, ein Sido der momentan auf höchstem Level ist und ein Pi der meist mehr Sinn in einer Strophe hat als andere auf ein Album bringen, zusammen arbeiten. Ja genau, ein Übertrack. Beginnend ab Minute 3 mit dem ersten Part, denn Pi uns vorträgt. Dabei schafft er es ganz tradionell mich zu packen, das Ganze hat so viel Wahres und Reales und doch ist es Simpel - Sidos Stimme funktioniert in dem Part darauf auch sehr gut. Harmonisch schließen sich seine Zeilen an, jedoch sind sie nicht so gut wie Pis. Dafür ist Sidos Grundbeat viel energischer, davon lebt aber auch Sidos ganze Musik sehr oft. Nun kommt zum Ersten mal die Hook, ich liebe ja Adels Stimme, egal was er singt ich kann es nicht hassen. Auch hier, ein toller Text der sehr einprägsam ist und trotzdem in Kombination mit und auch ohne Video einen irgendwo bedrückt. Darauf folgt wieder eine Strophe mit Sido und Pi die mich sehr an den Track "Nie wieder" von Casper und Pi erinnert, einfach dieses ganze Gegenseite Rap-Gesplitte im Text. Trotzdem sehr gut und beide Stimme harmonisieren auch hier. Allgemein um zum Abschluß zu kommen, das Teil wird einen festen Platz auf meinem Ipod haben und läuft auch gerade auf Heavy Rotation .

Die 4 Jungs haben also meiner Meinung nach alles richtig gemacht und einen schönen Song mit einem noch aussagenderen Video etwas verschönert ... Aber schaut mal rein, hier lohnt sich zur Abwechslung vor allem das Video sehr !!