Exklusiv Exclusive !!! Indie-Rock made in Deutschland !

Donnerstag, 4. Juli 2013

"Wir wollten Ruhm wie die Götter
Auf das jeder unseren Namen kennt"
                                                                     Zitat: Stadt & Rausch


Heute möchte ich euch hier, exklusiv, EXCLUSIVE vorstellen ... das Album habe ich letztes Jahr im Oktober zufällig beim Gang durch meinen Lieblings-Cd Laden gefunden.
30 Sekunden Nachtmensch gehört und gekauft !!

Exclusive sind dabei eine Art Indie-Rock Band gepaart mit leichten Electro Beats und einer unverwechselbaren Stimme des Sängers Fabian Bottler.  Sie läd zwar nicht gerade zum Sommer-Sonne-Chillen ein, dafür jedoch die meist lyrisch guten Texte.


"Stille Wasser für mich, tadellos türkis. Lauer Abend am Meer. Ein Spaziergang im Park alles ruht ..."  Zitat : Am Meer



Habe mich dann natürlich über das nette Google etwas über die schnuckeligen 5 Jungs informiert und musste erfahren das sie seit 2008 Musik machen, jedoch ursprünglich englische Texte schrieben.  Mit Nachtmensch wurden dann ein neues Kapitel eröffnet, deutsche Texte, etwas andere Beats und das ursprüngliche "The" vor dem Namen wurde gänzlich gestrichen  ... GUTE ENTSCHEIDUNG :)

Ich höre das Album nun seit Monaten und finde, gerade durch die etwas andere Stimme, dass es mal eine nette Alternative  zu den vielen "Schmuse"Künstlern ist. Deshalb würde ich diesem netten Kunstwerk 8 von 10 Punkten geben.

Außerdem denke ich das Excluvise mich auch am 7.September.2013 Live bei den Fritz Deutschpoeten in Berlin unterhalten werden. Ganz nach dem Motto "Ein Nachtmensch lebt seinen Traum" hoffe ich sie rocken die Bühne :)



"Ein Leben Lang, laufen lernen
wenn du fällst, stehst du wieder auf"



Hier könnt ihr in das ganze Album reinhören : Exclusive - Nachtmensch Hörprobe

Und es hier gleich bestellen wenn es euch gefällt : Exclusive - Nachmensch Album